Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Petz schrieb:Guck Dich mal zuhause um ob nicht irgendein dünner Spagat, Paketschnur, Knäuel Strickwolle etc. rumliegt; für einen Versuch als reines Zugseil sollte das auch reichen.

Das sieht nicht schlecht aus!
Wie hoch ist die "Riesenstütze"?
Neeein, meine Stütze wird dann doch nicht die wahrscheinlich höchste Modellseilbahnstütze hier im ForumFabi111 schrieb:ohne Fundament ca. 2,30m.
Fabi111 schrieb:Die Bergstation der PB
Das Seil, das darin liegt, ist das dünne Zugseil, das ich heute noch mal ausprobiert habe; ich habe es doppelt um die Umlenkscheibe gelegt und es hat kurz funktioniert; dann war das Seil zu straff, weil eine Rolle an der Umlenkung in der TS defekt war, und der Motor schaffte es nicht mehr. Später probierte ich es noch mal mit nur einer „Umlegung“ um die Scheibe und das Seil sprang heraus und winkelte sich mehrfach um die Welle.
Die „Motorabdeckung“ weicht noch einem Motorgebäude.
![]()
schmittenfahrer schrieb:Neeein, meine Stütze wird dann doch nicht die wahrscheinlich höchste Modellseilbahnstütze hier im ForumFabi111 schrieb:ohne Fundament ca. 2,30m.:lol: .
seilbahner0815 schrieb:Wirklich schönes Skigebietwas ist eigentlich aus meinen Kabinen geworden?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen