• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellseilbahnverzeichnis

Martino

Großer Müggelberg (115m)
Hallo liebes Forum,

Mir ist schon einige Mal die Idee eines Verzeichnis für Modellseilbahnen aufgekommen.
Nun möchte ich euch noch fragen was ihr davon hält?
Bitte schreibt doch eure Meinung in diesem Thread.

Vielen Dank

Gruss aus der Schweiz
Martin

Also ich fände das Super, so ähnlich aufgebaut wie Lift-Worl dann wärs pefekt

Die Idee gabs schon mal, wurde wohl aber stillgelegt.
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=42&t=42891&hilit=Lift+World

Ich fände es auch interessant, aber ich würde eher auf kleinerem Level bleiben und bei der grösse nicht übertreiben. Wie hast Du dir denn das vorgestellt, mit einer jimdo Seite etwas kreieren?

Die Idee find ich super! Könnte man sich dann anmelden und selber Daten hinzufügen? Denn alleine wird es wohl schwierig alle Modellskigebiete aufzulisten und deren Daten einzutragen.
Meine Idee ist, wer seine Bahn drin haben will, soll sich hier melden.

Danke für euer Interesse.
Man könnte wirklich eine Seite wie Lift-World machen.
Das würde ich wahrscheinlich schon machen. Man könnte dann seine Daten per Email Formular schicken.
So könnte das etwa verlaufen.

Wenn vom Rest der Partie noch ernsthaftes Interesse besteht, ich hab die Dateien immer noch und hätte auch wieder etwas mehr Zeit (aber diesmal nicht alles an mir hängen lassen, kthx)...

Anhänge

• mrw.png
    mrw.png
    67 KB · Aufrufe: 5.592
Geschrieben ist die Seite in php (weils da mehr Freehoster gibt als in .NET ASP mit MVC4), "denkt" aber auch in MVC (Handreichung dazu). Fertig ist aber fast gar nix und auch beim Style brauchts noch einiges an Tweaking und vor allem: mehr jQuery ;-)

Meinerseits (ich war ja neben Delirium und SRSFan "Initiator" des Projekts) gabs zeitliche Probleme, ich wäre allerdings besonders in der Phase, wenn das Projekt schon läuft, gerne als Administrator etc. im Einsatz. PHP und CSS verstehe ich zwar, aber deliriums PHPCode habe ich noch nicht sehr verstanden - ich hab den eh noch rumliegen, werde mich jetzt da mal einlesen.

@ Delirium: Wenn du mal Zeit hättest, wir könnten (sofern ich den Quellcode mal raffen sollte^^) wieder weiterentwickeln, zeitlich sieht's in ca. 2 Wochen bei mir sehr viel besser aus.

Also ich würde dann auch gerne Administrator auf der Seite sein. Man könnte ja bei jeder Anlage eine Kommentarfunktion einbauen.

Also ich denke an Administratoren wird es keinesfalls mangeln. Es stünden ja in der Summe (sofern man die Angebote von ModelRopeWays mit einbezieht) nun 4 Personen als Administratoren zur Verfügung: Mr.MarcoPelle, Seilbahn123, Martino & me (sunset).

Bin übrigens grad dabei, mich einzulesen, und verstehe doch deutlich mehr als beim ersten Versuch :)

EDIT: Sorry, Drahtseil hat sich auch für die Administration gemeldet, wie ich eben nachgelesen habe. Sind somit 5 Personen, was für ein erfolgreiches Projekt reichen könnte.

Sodala, überraschenderweise habe ich es tatsächlich jetzt nach langem geschafft, eine neue Seite einzubinden.^^

Sprich ich werde mich jetzt dranmachen, früher oder später sämtliche Features einzubinden, die relevant sind. Ich will jetzt bzgl. Zeitangaben aber nichts sagen, es kann durchaus längere Zeit dauern, bis das dann fertig ist.

Ja, gibt es schon. Allerdings ist das dort eher website-artig aufgebaut, wir möchten allerdings ein offenes Verzeichnis, bei dem jeder etwas eintragen kann und das dann nur von Admins freigeschaltet werden muss :arrow: gewisse Ähnlichkeit zu lift-world besteht, wir haben allerdings ein anderes Design, andere Daten und außerdem auch noch zusätzliche Features. ;)

Könnt ihr mir vllt mal Bescheid sagen? Also ich kann zwar so ganz bisschen php, aber das übelasse ich euch. Zur Info an sunset und Delirium: Wir hatten schon mal einen Online Ordner mit TortoiseSVN (oder wie das heißt) angelegt. Mr.Marcopelle und ich wollten uns über die Übersetzung nach Englisch und Italienisch kümmern. Administrator kann ich auch machen. Also wer mithelfen will die Seite in andere Sprachen übersetzen will (zB Französisch, Spanisch etc) kqnn sich gerne hier oder bei mir melden.

Zurück
Oben