Danke niknak für dein Lob! Freut mich sehr wenn dir mein kleines Saalbach gefällt
Jetzt geht's endlich weiter mit dem zweiten Teil meines Renovierungsprojektes:
2. Die Stationsgebäude
Bei den neuen Stationsgebäude für meine Bahnen war mir vor allem ein modernes, zeitgemäßes Design wichtig. So gibt es große Glasflächen und kantige Formen. Die einzelnen Stationen sollen kein exakter Nachbau des Originals werden, viel mehr ist mein Ziel eine Neuinterpretation des Designs. Wichtig war außerdem Designelemente aus dem neuen Modellskicircus Logo beim Stationenbau zu übernehmen, um einen gewissen Wiedererkennungswert zu gewährleisten. So unterscheiden sich die einzelnen Stationsgebäude teils doch recht stark voneinander, jedoch haben alle Gebäude den roten, rundum das Gebäude verlaufenden Farbakzent, der sich in gleicher Form auch auf dem neuen Logo vom Modellskicircus widerfindet.
Die Stationen befinden sich noch alle im Bau und die folgenden Bilder sind noch nicht final außerdem fehlt noch bei allen Gebäuden das eigentliche Herzstück, die Seilbahntechnik und die jeweiligen UNI-GV Abdeckungen, bzw. beim Schattberg X-press das vom original bekannte "Foliendacherl".
Schattberg X-press Talstation
Die Talstation besteht aus einem großem Kommandoraum, dem Einstiegsbereich der EUB und einer Garagierungshalle
Rohbau
Durch das viele Glas und soll das Gebäude nicht so wuchtig wirken
So sieht das Gebäude zurzeit aus. Erkennbar der rote Farbakzent.
Es fehlt noch die Stationstechnik und das "Foliendacherl"
Schattberg X-press Bergstation
Dieses Gebäude ist in zweistöckiger Bauweise errichtet und im oberen Bereich befinden sich die Kommandoräume und der Ausstiegsbereich der EUB
Wieder zu erkennen die rote, über das gesamte Gebäude verlaufende, Linie
Es fehlen wiederum das "Foliendacherl" und die Stationstechnik
Panorama 6er Bergstation
Dieses Gebäude besteht aus einem Kommandoraum und der Garagierungshalle für die Sessel.
Wieder der rote Farbakzent, der diesmal das großflächiger Fensterband umschließt
So, das wars einmal für heute, aber in den Ferien wird natürlich fleißig weitergebaut, um vorm Winter alles fertig zu bekommen.
Ich würde mich wieder sehr über eure Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!