gipfelstürmer1
Vogelsberg (520m)
Wow!!! Echt eine coole Sache. der Petz macht halt alles TipTop.
Die Beleuchtung sieht auch richtig gut aus. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Da bist du ja flott gewesen.Petz schrieb:Wenn´s Dir so gefällt dann passt es natürlich, für mich klang das nur etwas danach als vermisstest Du die Bergstationsrobas...![]()

Und auch tolle Fotos hast du geknipst. 

Ich denke der Beton lässt auch Flüssigkeit rein? Er hat an den Wänden schon Moos, das ist ein zeichen von Feuchtigkeit und Wasser. Wäre es mit einer Kunstoffkiste nicht besser gelöst? Ich weiss nicht.Salp12 schrieb:^^Ich hab den Aufbewahrungsort für das Trafo auch geändert, denn die alte Kiste war zu unsicher vor Wasser. Dieser Beton Kasten sollte gut vor Nässe schützen. Es sieht jetzt nicht unbedingt schön aus dieser Platz, doch es ist mir schon wichtiger das Trafo zu schützen.
Der Abstand ist mit 16 Kabinen 80.6 cm, wenn die VIP Kabine dazu kommt, ca. 75 cmSkikaiser schrieb:Wie lang ist eigentlich der Abstand zwischen den FBM's?
Sekündchen mal: könnte doch sein - wenn auch sehr unwahrscheinlich - dass er das irgendwie elektronisch steuert, dass nach x,x cm automatisch anhgehalten wird.sinalcobahn schrieb:Wie schaffst du eigentlich immer den gleichen Kabinenabstand?
Edit: Mensch sinalcobahn, musst du immer wieder Fragen stellen, die du mit ein wenig Überlegen auch selber hättest beantworten können? Willst woll deine Beitragszahl hochtreiben...
Gruss
GMD, Moderator Alpinforum

Manchmal schließt allerdings ersteres offenbar zweiteres aus wie ich heute leidvoll am Arbeitsplatz anlässlich einer Sägegetriebeschadensdiagnose feststellen musste...GMD schrieb:Um darauf zu kommen, muss man kein abgeschlossenes Maschinenbaustudium besitzen, der Einsatz des eigenen Gehirns reicht da völlig aus.![]()
Und nun back to topic please.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen