• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet Kogeltal

Steht bei mir oben auf dem Schrank.
Erinnere mich am WE nochmal daran, dann mach ich ein Foto.

Googlest Du einfach........findest einiges an Sachen.......

Nach langem melde ich mich mal wieder es wurde zu meinem Einser eine Steuerung gebaut (Beschriftung kommt noch). Diese Steuerung ist Eigenbau und wurde speziell auf meine Anlage angepasst. Wie gefällt sie euch? :wink:
Leider ist das erste Bild seitenverkehrt fotografiert worden.

Anhänge

• IMG_20191015_170111_1_compress94.jpg
    IMG_20191015_170111_1_compress94.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 4.456
  • IMG_20191015_164432_compress72.jpg
    IMG_20191015_164432_compress72.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 4.456
Hier die fertige Steuerung. :D

Anhänge

• IMG_20191017_165723_compress0.jpg
    IMG_20191017_165723_compress0.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 4.329
Immer sehr schön zu sehen, dass neue Steuerungen gebaut werden, das ist immer noch mein Lieblingselement am Modellbau!
Sieht gut aus :top:

Weiß jemand von euch wie man diese Aufprallmatten an den schneekanonen in Modell baut und was man dazu alles braucht? :D
Grüße aus Bischofswiesen

Es gibt Polsterfolie für Pakete. Das wäre als Füllung gut.
Dann bräuchtest du noch oranges Plastik für Aussen.

Fertig wäre die Matte.

Hier ein Bild von meinen neuen Schneelanzen. Welche gefällt euch besser vom Düsenkopf her?

Anhänge

• IMG_20191028_192221_compress51.jpg
    IMG_20191028_192221_compress51.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 3.929
Mir gefällt die Version ohne Kugel besser. Hat man ja in der Realität auch so nicht.

Anhänge

• IMG_20191029_163259_compress16.jpg
    IMG_20191029_163259_compress16.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 4.798
Achja, hab ich noch nie gesehen, wieder was gelernt, danke :D

Ich finde es ja beeindruckend, dass du innerhalb von knapp drei Monaten einen funktionstüchtigen Modell-Sessellift mit allem Zipp und Zapp erstellt hast!
Vor allem, wenn ich mir das ganze Drumherum anschaue - an den Details hast du auch nicht gespart, z. B. die Liftlerhütte mit dem Innenleben, Zäune, Schilder, jetzt die Schneelanzen...
Deine Anlage gefällt mir echt gut! :ja:

Immer schön zu sehen, dass wir "Alten" doch noch Nachwuchs bekommen, der sich voller Elan wochenlang in der Werkstatt verkriecht und dann derartiges zu Wege bringt...

Grüße aus Niedersachsen

Danke für das Kompliment.
Kannst du mir ein paar Bilder von deiner Bahn schicken würde mich freuen.

Das ist ja schon mal nicht schlecht! :ja:
Aber hast du in der Zwischenzeit mal die Sessel ein bisschen schwerer gemacht, so wie der Dieseltom es dir mal geraten hat? Die schaukeln bei der Stützenüberfahrt schon arg...

Nein die Sessel habe ich noch nicht schwerer gemacht weil ich nicht mit Blei arbeiten möchte weil es giftig ist, weißt du einen anderen Weg die Sessel schwerer zu machen? :wink:

Verstehe...
Aus welchem Material sind deine Sitzflächen denn überhaupt? Eventuell könnte statt der Bleiplättchen auch schon etwas stärkeres Stahlblech Abhilfe schaffen...

Zurück
Oben