Hallo,
ich wollte mal wieder ein Beitrag zu meinem MSG machen. Hier eine Zusammenfassung was so die letzten 2 Jahre passiert ist:
im Juli 2023 konnte ich die Regenalmbahn 2 eröffnen.
Im November 2023 konnte ich die 06er Sesselbahn Schallerseck eröffnen. Ich fand die Bergstation der Fleissbahn cool mit der 3er Stütze, deswegen hab ich das bisschen nachgebaut mit der orangenen Bergstation und 3 Stützen. Das Vorbild von der Talstation ist die Schrödelsteinbahn am Brauneck.
Außerdem habe ich auch im November auch die Tal- und Bergstation der Regenalmbahn 1 ausgetauscht, da sie in einem schlechten Zustand waren. Das Vorbild der Talstation ist die alte Pardatschgradbahn in Ischgl. Das Vorbild der Bergstation ist eine 90er Kompaktstation, eine Mischung aus Doppelmayr und Wopfner.
Im März 2024 hab ich die Jägeralmbahn neu gebaut. Sie verläuft nun auf einer verkürzten Trasse und hat ein weißes Dach an der Bergstation. Die Gratspitzbahn wurde in Gratwiesenlift umbenannt und ein bisschen umgebaut. Der Gratwiesenlift wurde aber nach dieser Wintersaison abgebaut und eingelagert. Die Pisten hab ich dann auch mit möglichst hellem Sand beschneit. An der Bergstation der Eisseebahn hab ich die Eisseealm aufgebaut und einen See gegraben. Die Eisseebahn ist leider seit 2023 außer Betrieb, da die Sessel kaputt gegangen sind. Ich hab es aber letztens geschafft sie einigermaßen zu retten, deswegen kann ich sie hoffentlich bald wieder in Betrieb nehmen.
An Weihnachten 2024 hab ich dann die Piste der Schallerseckbahn beschneit. Dafür hab ich weißen Stoff verwendet.
Im Mai 2025 konnte ich die erste D-line an der Regenalm eröffnen. Sie führt als 3. Sektion der Regenalmbahn bis zum höchsten Punkt des Modellskigebietes und heißt Rotwandjet. Fürs erste hat die 6 Sessel.
Außerdem wurde auch der Neunerjet im Mai eröffnet. Er ist eine 90er 4er Sesselbahn. Er bekommt später mehr Sessel und ein andere Dach für die Talstation. Er befindet sich bisschen abgelegen hinter der Jägeralmbahn.
Hier ist mein Sommerpanorama für 2025 für einen kleinen Überblick:
Mir ist gerade aufgefallen dass die Buchstaben nicht stimmen:
A Regenalmbahn 1
B Regenalmbahn 2
C Rotwandjet
D Eisseebahn
E Schallerseckbahn
F Jägeralmbahn
G Neunerjet
Soll ich jetzt wieder öfter Updates bringen?
Viele Grüße von der Regenalm