Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
david02 schrieb:Sehr schöne Anlagen, gefallen mir wirklich gut! Vor allem die nette Ausgestaltung der Stationen vom Sessellift verleiht der Anlage einen ganz besonderen Charme.![]()
david02 schrieb:Die Gehänge am Schlepplift sehen auch nicht so schlecht aus, hast Du sie selbst gebaut?
david02 schrieb:Allerdings ist da noch eine ordentliche Roba-Revision fällig, die Bolzen beim Schlepplift sind auch schon wieder ziemlich rostig.Wirklich schlimm wie schnell das immer geht. Was mich wundert ist, dass ich bei meiner Panorambahn vom MSG Maiskogel trotz Outdoorbetrieb auch vor der Umrüstung von Petz nie Probleme mit Rost hatte.
Petz schrieb:Guck Dir mal bitte gelegentlich die Schlepperstützenroba an denn eine Zweiergruppe hängt; entweder eingefroren oder die im Gewinde rostende JC - Schraube hat die Fassung gesprengt.
MarkSanderBlockierteRoba2019_01.jpg
Manchmal sind die Bohrungen der Zweiergruppenaufnahmen etwas verzogen, da brauchst Du nur die Gruppe abnehmen und händisch mit einem 6er Bohrer die Bohrung etwas auskratzen. Ich hoffe mal die gebrochenen Gummiringe sind noch nicht jene der neueren wetterfesten Robas...ixiseilbahn schrieb:Und auch gehen witterungsbedingt die Einlage-Gummis zu Bruch![]()
Zähl mal die Stückzahl aller derer die gebrochen und/oder schon älter sind und schreib mir die auf FB zwecks Nachschubsendung...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen