• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet von alex

wie gesagt die Bahn ist noch nicht fertig und ich glaube der preis wird sehr angemessen sein wenn sie fertig ist

was ist ein abhebebock???

Was ich eigentlich mit Abhebebock gemeint habe war das hier:

2qno2n4.jpg

2mcvv9y.jpg

was hältst du von der Stütze????

ich hoffe du verstehst mich nicht falsch
ich freu mich ja über jede Kritik
ich schleif dann noch ein bisschen rum

vielen Dank :D

also die Rollen sind von Fischertechnik, werden lackiert und dann befestigt es wird eine Stütze mit 4 Rollen

die ganze Bahn ist handarbeit und enthält 4 Gondeln von JC
und wird billiger als das JC Profiset

die Bahn wird ca 3,5 bis 4m lang werden (könnte aber auch bei mehr Stützen länger ausgelegt werden)

ich hoffe dass ich am Samstag fertig bin
und euch viele Bilder und Video ... präsentieren kann

falls dir dann eine gefällt und du evtll. interessiert bist dann schreib mir eine pn
gibt natürlich alpinforumsrabatt

also ich hab den Motor schon
und ich frag mal den Petz was das genau für ein Motor ist den er mir damals verkauft hat

heute will ich fertig sein! (spätestens morgen)
die große Stütze hat gestern noch Stützenkopf und "Fundament" erhalten und ist somit fertig.
die Stationen wurden gestern und werden heute noch mal nachgestrichen und der Stützenkopf des Niederhalters ist auch schon fertig. Jetzt fehlt nur noch die Stationstechnik und dann hoff ich bzw. erwarte das alles funktioniert.

normal gibts heute Abend die Bilder :D

Hey ein bisschen Rücksicht auf die Rechtschreibung :wink: Ich bin ebenfalls gespannt darauf, wie die Bahn aussieht. Ich hoffe auf jeden Fall dass Du noch ein Video machen wirst :ja:

alex96 schrieb:
heute will ich fertig sein! (spätestens morgen)
die große Stütze hat gestern noch Stützenkopf und "Fundament" erhalten und ist somit fertig.
die Stationen wurden gestern und werden heute noch mal nachgestrichen und der Stützenkopf des Niederhalters ist auch schon fertig. Jetzt fehlt nur noch die Stationstechnik und dann hoff ich bzw. erwarte das alles funktioniert.

normal gibts heute Abend die Bilder :D

Lies das nochmal durch..... :wink: Es sind zwar nicht viele aber offensichtliche, ist nun auch egal, einfach lesbar schreiben :ja:

Es wird ein Video geben, aber leider bin ich heute wegen Badewetter nicht viel dazugekommen weiter zu machen. Also spätestens am Mo bekommt ihr dann Bilder und Video.

@Salp12
Ich glaube es interessiert hier die Wenigsten ob was groß oder klein geschrieben wird! Wir sind hier ja im Internet wo bekanntlich Groß- und Kleinschreibung nicht viel aussagt! Solang der Sinn nicht verändert wird ist es mir zumindest egal und den Meisten auch weil ich versteh ja z.B. dass wenn jdm. ganau schreibt dass er genau meint und da hat es auch noch nie große Diskussionen gegeben, nur weil jdm. einen Rechtschreibfehler hat. Der Spruch "Für Rechtschreibfehler gibts keinen Finderlohn", den jdm. im Profil stehen hat finde ich gut. Ich würde auf jeden Fall nicht darauf aufmerksam machen und mit Spams die nichts mit dem Thema zu tun haben das Topic zu bereichern. Das ist jetzt nicht böse von meiner Seite her gemeint aber ich finde es halt ein bisschen übertrieben, weil man ja auch nicht immer nochmal alles durchließt nur weil ein Fehler drin sein könnte.

Ja ok, ich habe es vielleicht ein bisschen übertrieben und habe es auch falsch formuliert. Ich habe auch nicht die Großschreibung gemeint, sondern von meiner Seite die Wortstellung. Naja schlussendlich ist es auch egal, ich will Dir nicht den Tag verderben.

Zurück
Oben