• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet von alex

Achtet doch bitte etwas auf eure Ausdrucksweise und Rechtschreibung, ich werde hier jetzt nicht Deutschlehrer spielen und die Beiträge "bereinigen".
Das Internet ist kein rechtschreibfreier Raum, und ein Forum schon gar nicht.
Wenn Ihr wollt, dass andere Euch verstehen und helfen, dann achtet bitte darauf, orthographisch korrekt zu tippen.
Das schließt Satzzeichen und korrekte Groß- und Kleinschreibung mit ein.

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema, nicht dass hier noch eine Rechtschreibdiskussion ausbricht!
mfg jack90, Moderator alpinforum.com

ok nächstmal achte ich auf meine Rechtschreibung

@salp12
hoffe das ist jetzt nicht unhöflich rübergekommen

alex96 schrieb:
weil man ja auch nicht immer nochmal alles durchliest nur weil ein Fehler drin sein könnte.
Oh doch denn solche Rechtschreibfetischisten wie ich machen das generell; mit zunehmendem Alter häufen sich dann allerdings auch die nötigen Editierungen...:lach:

Kleiner Hinweis noch.

Wenn Du versuchst hier in deiner Freizeit vernünftig zu schreiben, lernst Du gleich für die Schule und nicht nur für die, sondern
für Dich und dein späteres Leben.

Den Übung macht den Meister.
Schludert ihr auch so bei Euren Seilbahnen? ;-)

Ram-Brand schrieb:
lernst Du gleich für die Schule und nicht nur für die, sondern
Sorry für´s nochmalige off - topic aber ist mir wichtig denn es gibt beispielsweise Arbeitgeber bzw. dessen Beauftragte (dazu zählt auch die Personalchefin meines Brötchengebers und hat diesbezüglich auch meine uneingeschränkte Zustimmung), die jede Bewerbung mit eindeutigen Rechtschreibfehlern gleich in die Tonne treten...:ja:

Petz schrieb:
Ram-Brand schrieb:
lernst Du gleich für die Schule und nicht nur für die, sondern
Sorry für´s nochmalige off - topic aber ist mir wichtig denn es gibt beispielsweise Arbeitgeber bzw. dessen Beauftragte (dazu zählt auch die Personalchefin meines Brötchengebers und hat diesbezüglich auch meine uneingeschränkte Zustimmung), die jede Bewerbung mit eindeutigen Rechtschreibfehlern gleich in die Tonne treten...:ja:

ja ich weiß und ich bin ja normal auch gut im Recht- und Ausatzschreiben aber im Internet läuft mir doch der ein oder andere Fehler unter. In Zukunft acht ich auch hier im Forum auf Rechtschreibfehler. Meine Bewerbung ist übrigens fehlerfrei :D

@Ram-Brand
Mit Seilbahnen nehm ichs schon sehr genau. Erst gestern hab ich einen Stützenkopf runtergerissen weil ich ihn um 0,2 oder 0,3mm verkehrt darauf gesetzt habe.

Gut soweit also zurück zum eigentlichen Thema :D

Warum so ungeduldig? Abonnier das Topic und du kriegst eine Mail wenn sich was getan hat! Das ständige Gestürme hier von dir kann man durchaus auch als spammen einstufen!

also der Lift läuft und es müssen nur noch die Stützenköpfe montiert und die Fenster fertig gemacht werden.
Ich weiß nicht ob ich es heute noch mache (Wetter?!) aber lange müsst ihr auf jeden Fall nicht mehr warten!

Es wird eine Sesselbahn mit den JC Sesseln.
Im Video werden die Sessel mit den orangen Bubbles laufen, aber sobald die Lange Wand Sessel da sind werde ich diese kaufen und meine orangen Bubblesessel wieder in meine Jägerndorfer Bahn setzen.

so, die Bahn ist jetzt soweit fertig. Es fehlen nur noch kleinere Malerarbeiten, Fensterverkleidung etc., aber ich will euch die Bilder nicht vorenthalten.

vaki9.jpg

Bergstation in Sicht mit noch unlackierter Einfahrstütze
4re48w.jpg

Talstation mit Antrieb
1z2d3ih.jpg

8y7q07.jpg

qoj9rm.jpg

Einfahrt in die Bergstation
28i69gi.jpg

2eldqpl.jpg

6zvtld.jpg

felsiges Gelände^^

ich hoffe euch gefällt meine Bahn und ein Video folgt bald!
Es wird natürlich auch noch alles befestigt ohne Hammer und Ziegelsteine!

GMD schrieb:
Kurz OT: Du solltest mal das Datum deiner Kamera überprüfen! :wink:
Nachdem das bei jeden Batteriewechsel anfällt hab ich das auch schon längst aufgegeben - wozu gibt´s Bildbearbeitungsprogramme mit Ausschneidefunktion...:lach:

Die Bahn finde ich richtig gut gelungen! :gut:
Sind die Robas (bzw. die Halterung) an der Stütze beweglich oder nur festgeklebt?

Anhänge

• Roba Halterung..PNG
    Roba Halterung..PNG
    45 KB · Aufrufe: 4.180
danke fürs Lob :D

Die Halterungen sind beweglich und nicht geklebt! Das siehst du ja dann im Video, dass ich bald auf youtube hochlade.

Zurück
Oben