• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet von alex

die Rollen sind von Fischertechnik und wurden lackiert. Das mit dem Niederhalter und der Talstation ist mir auch aufgefallen und ich werde es demnächst beheben. Naja im Gegensatz zu der JC kann man wenigstens in die Sessel einsteigen :D

von mir gibts mal wieder ein paar Neuigkeiten, jedoch bin ich wegem schulischem Stress und Nebenjob nicht zu viel gekommen in der letzten Zeit. Aber zwei Zusatzgebäude sinds immerhin geworden :D

die neue Après-Ski Bar, die Reklame für die Getränke darf natürlich auch nicht fehlen :lol:

das Ganze ohne Blitz mit Flutlichtbeleuchtung (muss mal noch ein paar Fotos reinstellen wenn es Tageslicht hat)

und die neue Almhütte ist auch etwas schwer zu erkennen

alex96 schrieb:
@mark

ja die Bahn war angeschaltet, deswegen sind sie verschwommen. Ich schalte sie nächstes mal aus.
Also dass mit den Stützen darfst du nicht sagen, das hab ich so gemacht wies mir der Petz empfohlen hat und mir gefällt das auch so!

Ischt scho guat so. Man merkt die PETZ&Trojerstützen. ( PETZ-TROJER & SWITZENY , Liftfabrik Telfs,TYROL) Hast die JC Niederhalterin verstärkt mit Sekundenkleber innen nach meiner OPMethode oder Petz GFK-Harzmethode? Prima Berglift. Gfällt mir sehr gut. :wink: :wink: :wink: :ja: :ja: :ja:

Wundervolle Anlagen! Urigst gmütliche Almhütte. Da tät i gern a Marienkäferl sein ,mit Deinem Sessellift rauffahren, den geilen Sound des Antriebs von PETZ&Trojer hören und mich dann mit Feiglingen besaufen! Herrlich! Mach weiter so alex und viel Erfolg in der Schule! Wennd fertig bist hast genug Zeit zum Bauen! Das sag ich alter BJ 1964er! :wink: :wink: :wink: :lach:

Dieseltom schrieb:
Wundervolle Anlagen! Urigst gmütliche Almhütte. Da tät i gern a Marienkäferl sein ,mit Deinem Sessellift rauffahren, den geilen Sound des Antriebs von PETZ&Trojer hören und mich dann mit Feiglingen besaufen! Herrlich! Mach weiter so alex und viel Erfolg in der Schule! Wennd fertig bist hast genug Zeit zum Bauen! Das sag ich alter BJ 1964er! :wink: :wink: :wink: :lach:

danke für dein Lob! Gute Kombination den Tag in meinem Skigebiet zu verbringen :D. Ende Juni hab ich jetzt dann meine Abschlussprüfungen und dann kann ich wieder mehr bauen.

Dieseltom schrieb:
von PETZ&Trojer hören
Sorry aber es bleibt bei MSBT egal wie viele Versuche Du noch unternimmst mir nen Kooperationspartner unterzujubeln...:wink: :lach:
Abgesehen bin in den Fällen des RB35 - Motors nicht ich für den Sound verantwortlich sondern der Motorenhersteller Modelcraft...:!:

@Alex, die Aprés - Ski Bar sieht mal sehr einladend aus...:ja:

Sehr schön! :) Gab es die anderen Lifte, wie den Einersessellift, wirklich? Oder ist das nur eine Erfindung? :wink:
Ich bin schon sehr gespannt auf das Skigebiet! :D

nein die Chronik ist eine reine Erfindung. Wenn es die gäbe, hätte ich niemals auf eine 6er Sesselbahn umgerüstet :D

Dein selbergebauter Leitnersessel sieht ja genau so aus wie mein Leitnersessel Nr. 55 vom alten Raschötzlift in St. Urlrich ;D !

JSB schrieb:
Dein selbergebauter Leitnersessel sieht ja genau so aus wie mein Leitnersessel Nr. 55 vom alten Raschötzlift in St. Urlrich ;D !
ja Sessel dieser Art gibts noch einige in Italien, aber den Ersten Versuch hab ich bereits entsorgt :wink:

Zurück
Oben