• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet von nici93

nici93

Vogelsberg (520m)
So. Nachdem ich von Titlis "inspiriert" beschlossen habe, auch eine Modellanlage zu bauen, hier das Topic dazu.

Habe ein paar Bilder hier gepostet --> http://alpinforum.de.tl/Meine-Modelle.htm

Schaut die Bilder doch mal an :wink:
Bin auf eure Meinungen gespannt.

p.s. Ich weiß, man sieht noch nicht soooo viel :D

p.p.s. Vllt kann ich noch heute oder morgen mehr Bilder reinstellen (wenn ihr wollt?!).

och ist toll wenn ich ein paaren Ideen geben kann zum inspirieren ! Deine Anlage sieht schon gut aus nur noch 2-3 neuere Raupen mit Winde :wink: Und natürlich ne tolle PB !
Mach weiter so ! :wink:
MFG TITLIS

lange dauert es nicht mehr dann ist auch mein "skigebiet" fertig! :wink:
mein modell seht dem von titlis ähnlich!nur dass ich BIS JETZT nur ´2 pistenraupen habe! :cry:
aber dann mehr infos wenn ich soweit bin! :wink:

nici93 schrieb:
@Freestyle-Mo: Dankeschön! *freu* :D

Deine Flotte wächst und wächst :wink: Ab November bist du ,,vielleicht" um einen PB 600 W reicher ! :wink:

Wird bestimmt toll deine anlage! MFG TITLIS

PS: Probiere die Bilder so ins Forum zu machen ! Gehst bei Ansicht in der Taskleiste oben auf Quelltext und kopierst die URL des Bildes heraus und wählst beim Beitrag schreiben vorne ein :

pic_0045.jpg

Hier das Beispiel mit dem PB 300 W (Polar) Bild !

Hier 3 neue Pic´s:

neupic_0046.jpg

Alle meine Pistenbully´s bei der Garage

pic_0047.jpg

Hier meine Baustelle für die Beschneiungsanlage :wink:

pic_0048.jpg

Hier ein Bild meiner Lego-Schneekanone, die im Verhältnis zu den Pistenraupen etwas groß ist, aber des geht schon. Qualität etwas schlecht, aber ich kann in den nächsten Tagen noch ein paar mehr Bilder posten.
Was sind denn eure Meinungen zur Schneekanone?

Neue Bilder:

pic_0049a.jpg

^^Meine Lego-Turmschneekanone. Der Schnee würde (wenn es Schnee geben würde)aus den kleinen Löchern vorne kommen :wink:

pic_0050.jpg

^^Meine andere Schneekanone (ich weiß schaut schei.. aus, aber besser als gar keine Beschneiung, nach diesem winter :wink: )

pic_0051.jpg

^^Mal von hinten

pic_0052.jpg

^^Die PB Bergstation mit einer Schneekanone

pic_0053.jpg

^^Die Baustelle an der neuen Piste für Anfänger (=Ziehweg :wink: )

pic_0055.jpg

^^Mal der ganze Hang mit 270 DS und 3 Schneekanonen

pic_0054.jpg

^^Pistenbully 270 DS auf dem Weg zur Baustelle :)

Bin auf eure Meinungen gespannt :D

sehr einfallsreich ! :) Ich baue mir dann mal ne Lanzenbeschneiungsanlage wenn ich Zeit und Platz habe ! :wink: Mach weiter so kommt bestimmt Prima !

MFG TITLIS

nici93 schrieb:
TITLIS schrieb:
Ich baue mir dann mal ne Lanzenbeschneiungsanlage wenn ich Zeit und Platz habe.

Weißt du schon, aus welchem Material du die Beschneiungslanzen bauen wirst?

Dünne Metallröhren aber wirklich dünn ! Mei Paps hilft mir dann beim löten der Säge Löcher. Vielleicht kann ich sie auch nur biegen ohne zu sägen ! :wink: ...

Mein Skigebiet wird zur Zeit um einen Anfängerhang (11° Gefälle=18,7%) und einen Seillift erweitert.

Bilder kann ich erst nächste Woche reinstellen weil ich am Wochende nicht da bin :!:

p.s. Meine andere Piste hat 29° Gefälle=49,2% :wink:
- - - - -
Wenn der Anfängerhang und der Seillift geschafft sind, baue ich vllt noch ein kleines Restaurant, eventuell auch noch eine zweite Pistenraupen-Garage.

Deine Bullys haben Rillen auf der Piste präpariert, das könnte einige Alpinforumler abschrecken ;)

Zurück
Oben