• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet

Noch zur Aufklärung:

GST ist, sowie auch AST eine Abkürzung.
AST bedeutet Antriebsstation, GST Gegenstation.

Na eine bleibt in der garage und die andere ist am Berg am arbeiten.

Bilder kommen demnächst.

@Liftmodell: wie sieht es aus, gibt es News bei deiner bahn?

Jetzt bau (wenn überhaupt)) das Teil doch erst mal fertig, bevor du anfängst es zu verkaufen, vermarkten etc.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich plane auch schon seit langem Seilbahnen und ein Skigebiet im Maßstab 1/87 nachzubauen und hab ich mich dafür entschieden, nicht auf gekuppelte Bahnen zu verzichten, aber auf die Kupplungstechnik. Es ist einfach viel zu aufwendig diese in so kleinem Maßstab nachzubauen. Ich bin ja froh wenn ich alle Fahrbetriebsmittel einigermaßen hinbekomme.
Ich mein viel Spaß beim probieren, aber du tust ja fast schon so, als wär die Bahn schon fertig.

Also immer den Ball flachhalten

Danke.

Ja dann bin ich mal gespannt. Wie gesagt, wenn du s schaffst respekt auf jeden fall. Ich hoffe echt , dass bald neue Fotos online sind und dann mal sehen.

An Pistenbully in 1:87 funktionsfähig zu machen, also des isch nachher sicher net arg Detaill getreu. Gibts eigentl Modelle in 1:87?

Schon mall was von Mikromodellbaugehört?
Da bauen die eute in viel zu kleine Fahrzeuge (noch kleiner als H0) Motoren und Lichter ein und lassen die nacher per Funk fahren - und dass ohne die Karosserie zu zerstörern.
Siehe MiWuLa (Miniaturwunderland)
Amerika Teil!

Schon mall was von Mikromodellbaugehört?
...nachdem bei meiner Spur N (1:160) Modellbahn drei Faller Busse ihre Ruden drehen halte ich nicht mehr für unmöglich.

Hier ein Link zum Micomodellbau:
gvpib1.jpg

http://www.mikromodell.de/

Hatte nicht mal Eheim neben Modellseilbahnen (Schauinslandbahn für Spur N) soche Elektrische Drolleybusse die man auf der Modellbahn Strasse selbstständig fahren lassen konnte und mit den Stromabnehmern selber lenkten??

Momentan noch im Baustatus: 30%

Da ich im letzen halben Jahr keine Zeit hatte dran weiterzubasteln. Bilder kommen dann wenn ich Zeit und Lust habe.

Zurück
Oben