• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

"moderne" liftnamen

Was haltet ihr von Liftnamen wie Jet, Shuttle, Express und Cruiser

• finde die namen gut

Stimmen: 4 26,7%
  • diese namen sind absoluter quatsch

Stimmen: 9 60,0%
  • die namen von liften sind mir eigentlich egal

Stimmen: 2 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    15

crazy_chris

Großer Müggelberg (115m)
Ich weiß nicht ob wir schon mal ne umfrage zu diesem thema hatten....
wenn doch, bitte entschuldigt ... :wink:

Mich würde einfach interessieren, wieviele von euch Liftnamen-Anhängsel wie Jet, Shuttle, Express oder Cruiser gut finden oder auch nicht....

Naja, ich finde, dazu kann man keine sooo pauschale Aussage treffen!

Express finde ich kann man bei Standseilbahnen schon nehmen. Jet, Shuttle und Cruiser sind meiner Meinung nach für die Alpenregionen und den deutschsprachigen Raum absolut unpassend, für die USA mag es ja OK sein.

skikoenig schrieb:
Naja, ich finde, dazu kann man keine sooo pauschale Aussage treffen!

Da stimme ich dir zu.

Ich habe z.B. nix gegen den Safari-Express, der verdient seinen Namen.

Space Jet, Star Jet, Panorama-JET, Grande 8er-Gondel, Hexen-6er... solche Namen hasse ich und daher hab ich für Antwort 2 gestimmt.

Es kommt darauf an. Wenn an einen Lift, der einen Flurnamen trägt, ein Express gehängt wird, weil man eine KSB gebaut hat störrt mich das nicht. Beispiel: Stätz-Express in der Lenzerheide. Namen, wenn möglich noch englische, die keinen Bezug zur Landschaft haben, finde ich hingegen störrend. Oft sind sie aber auch nur lächerlich. Bestes Beispiel diesbezüglich ist für mich der Flying Mozart oder der Sepp'n Jet.

ich schließ mich voll und ganz gmd an, hab aber vor allem wegen der vielen misglückten namen in österreich für antwort 2 gestimmt.

Ich habe für Antwort 3 gestimmt, weil fürs Schivergnügen ganz andere Dinge entscheidend sind.

Alter, es gibt nicht wirklich einen Seppenjet?

Sorry, aber wenn ein Schigebiet meint, es muss irgendwas mit pseudo-modernen Liftnamen kompensieren, dann kann es ja nicht so viel taugen (und siehe da, das stimmt meist).

Ich schließlich GMD an. Express + Flurname o.k. um auf KSB hinzuweisen, alles andere ist lächerlich und weist auf eine Grundeinstellung hin, die ich albern finde.

Seppenjet, also bitte was geht denn.. ich bepiss mich gleich...

Fehlt nur noch, dass die Angestellten Lederhosen tragen müssen. :)

Schließe mich den meisten Vorrednern hier an; ich hab auch was gegen diese Micky-Maus-Namen.

Interessanterweise findet in Südtirol gerade eher der umgekehrte Trend statt. Man besinnt sich wieder auf die alten (ladinischen Flurnamen). Diesen Trend kann ich nur unterstützen!

396-400-2S-1999-12.jpg

Sie sehen ähnlich aus, sind aber viel besser :lol:

diese namen sind absoluter quatsch

ausnahme: einige zubringerbahnen

gletscherbus
gletscherjet
etc.

jeden neue bahn express zu nennen find ich aber sehr dumm. eine bahn ist eine bahn und wird durch jeden supercoolen zusatz nur verschlechtet. ganz besonders schlimm ich wenn man X-press <-- so schreibt oder schlepplifte express nennt :evil:

Zurück
Oben