Also "sepp'n jet" find ich jetzt schon auch extrem dämlich, aber prinzipiell ists mir egal, wie die dinger heißen und hab daher für 3 gestimmt.
- Alternative: Ohne Name -> ALle Lifte nur durchnummeriert? Würd man ja gar nix mehr finden. Daher find ich das mit den benennten Abfahrt in SFL ganz nett, die kann man sich doch einfacher merken als 50 Nummern oder so .. bis auf so gewisse Abfahrten, die zu ähnlich klingen und man so zu leicht verwechselt ....
- Flurbezeichnung: Manchmal gibts halt mehr Lifte als Flurbezeichnungen... aber prinzipiell sollte man erst mal die Flurbezeichnungen ausschöpfen, bevor man an Eigenkreationen geht... alternative wären dann Namen von Bergsteigern oder ähnliches (sofern der Name interessant klingt, bzw. sind manche Flurnamen oder Gipfel ja auch schon an Bergsteiger u.ä. benannt)
- Noch komplizierter ists ja, einen Skigebietsnamen zu finden. Und hier gibts ja auch schon genügend mißlungene Beispiele .. Sportwelt Amadé, Skiwelt, Zillertal 3000, Tirols Skidimension .. (daran werd ich mich auch nie gewöhnen können). Insofern wunderts mich (und irgendwie auch nicht), daß es für Kaltenbach-Hochfügen noch keinen gemeinsamen Namen gibt ..