• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mölltaler Gletscher| 02.04

So, hier mal ein Bericht der anderen Art. Warum erfahrt ihr im Verlauf des Berichtes:

Hallo Turm.

Zuerst: Heute war Samstag der 2.April.(Nur so nebenbei)

Also der Tag begann damit, dass du dich nach dem Aufstehen am Samstag Morgen, in dein Auto gesetzt hast, um uns um 5.30 Uhr in Wörgl abzuholen. Weiter ging eine nette Autofahrt vorbei an den Grünen Hügeln der Skiwelt und Kitzbühel, an der Baustelle der Mittersill EUB, durch den Felbertauerntunnel, an Matrei, Lienz vorbei, nach Flattach.
Dort angekommen, um 8.15 Uhr, gings dank ORF-Familienskiwochenende für 17€ mit der Standseilbahn nach oben.

Oben angekommen haben wir bereits mit Miki Kontakt aufgenommen. Nachdem wir das Geruchserlebnis Toiletten aufgesucht haben, sind wir zuerstmal zur 4SB gefahren. (Nachdem mich fast zweimal die Pistenwalze überfahren hätte).
Dort angekommen lief der Liftwart gerade auf dem Laufband????
Natürlich bist du zur Unterstützung gleich mit aufgesprungen, und hast dem armen Bediensteten geholfen, das Band wieder in die richtige Lage zu laufen!!!!!! Laut Miki läuft das Laufband bereits seit mind. einem Jahr aus der Führung, und muss zurückgelaufen werden!!!!
Nu egal, nachdem der Lift endlich wieder lief, gings hoch, und anschliessend mit der 6EUB Eissee ganz nach oben(zusammen mit Leuten die Nach Alk und Erbrochenem rochen, und deren Sprache ich nicht Verstand)

Oben mitten im Getümmel fiel uns auf: Extrem wenig Schnee, dafür laufen alle Schneekanonen?? Aber wo ist der Gletscher? Überall schauen Steine raus, und weit und breit kein Eis, geschweige denn ein Gletscherbruch. Egal, weiter gings runter zur DSB Klühspiess. Der angegebene SL parallel zur DSB ist allerdings verschwunden. Gut, nach einer unbequemen Fahrt,(meine Gartenstühle sehen ähnlich aus, und sind aber bequemer) gings runter zur tollen 6KSB Gletscherjet. Die DSB wurde gerade erst eingeschaltet, deswegen war die Schlange etwas länger, ging aber. Nachdem wir vom Liftwart übelst beschimpft wurden, weil sich ein Paar Leute vor uns drängten, und wir definitiv nicht mit diesen unfreundlichen Personen fahren wollten, gings nach oben. Oben angekommen, gings eine breite Skiautobahn runter, die so dermassen schlecht präpariert, wie ichs noch nicht mal im Mittelgebirge gesehen hatte.

Ständig auf der Flucht vor wirklich schlecht fahrenden Skifahrern(da fahren sogar meine ungeliebten Holländer besser :wink: ) passierte dann folgendes: Du(Turm) fuhrst, gut wie immer, locker die Piste runter, als dich ein Carving-Skifahrer bei voller Fahrt rammte. Der nette Mensch, fuhr aber sofort weiter, und nur ein nachfolgendes Deutsches Päärchen kümmerte sich um den am Boden liegenden Boarder. Nach ca. 15s kam ich an der Stelle an, wo du Schmerzverzerrt am Boden gelegen bist, wir halfen dir aufzustehen, und dich etwas zu sammeln. Von da an war der Tag eigentlich zu Ende.

Wir fuhren noch ma kurz zur DSB, um zur Bergstation der EUB zu kommen. In der DSB fingst du bereits an, dass dir der Rücken weh tut, und n´Blackout hast. Hier verabredeten wir uns mit Miki(hast sicher vergessen), aber da es dir immer schlechter ging, liefen wir zur Erste Hilfe Station. Erkenntniss: Die Tür war abgeschlossen. Toll!!! Also rein in die Bahn, nen Bediensteten gefragt, der uns dann zum Nebeneingang brachte. Nachdem wir die Bergretter überzeugten, das du keinen Hubschrauber brauchst, gings mit der Gondel und der SSB runter, wo auch schon der Rettungswagen bereitstand.

Der brachte dich nach Spital an der Drau ins Krankenhaus.(Weisste auch nicht mehr) Nach einer Stunde kamen Maike und ich mit deinem Auto an. Der Krankenwagen kam ein paar Minuten später an, da er schnell noch nen Schlüsselbeinbruch aufnahm. Ok, nach 30Minuten Untersuchung, war klar, dass du dir nichts gebrochen hast, jedoch ne leichte Gehirnerschütterung hast.
Also gings mit dem Auto zurück. Von da an weiss ich auch wie sich Alzheimer Patienten fühlen. Verzweifelt hast du Versucht dein Gedächtniss wieder zu bekommen. Der Rückweg war eine Stunde länger, da wir ja erst von Spital zurückfahren mussten.
All das weißt du im Moment(19.30Uhr) nicht mehr. (Eigentlich hast du alles seit Do vergessen)

So, ich hoff, dass du am Ende des Berichtes noch den Anfang weißt, und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Fazit:
- Z.T. Extrem unfreundliches Bahnpersonal
- Im Endefekt kein Gletscher mehr.
- Eine 4SB, die alle 10 Minuten ausfällt
- Eine veralltete 6EUB
- Oben im Endeffekt eine Piste die Mit einer 6KSB(gut) und zwei DSBs
erschlossen wird
- Extrem schlechte Präparierung!!!!
- Voller Schneekanoneneinsatz auch bei Plusgraden?
- Bereits um 10 Uhr gingen hinter uns die Wodka-Flaschen rum
(danach gings Würstel mit Bier)
- Und für all das normalerweise 35 Euro?????? Also in Tirol gäbs das nicht
lange.
Positiv:
- Miki getroffen
- Schönes Wetter
- Eigentlich schöne Piste an der DSB Klühspies

Fazit: 1 :D von 6 :D

Dort hinzufahren ist, ausser man wohnt in der Nähe, absolute Zeit und Geldverschwendung. Mich wunderts nicht, dass hier ständig 2 Gendarmen auf der Piste unterwegs sind. (Turm war um 10 Uhr übrigens der vierte Umgefahrene!!!!)

@Turm: Ich hab das Topic erst gerade entdeckt, und bin beim Lesen schon erschrocken. Vor allem als es hiess, du hättest Rückenschmerzen. Ich war heilfroh, als ich weiter unten las, dass es "nur" eine Gehirnerschütterung war. Zum Glück scheint es dir schon wieder besser zu gehen. Gute Besserung auch aus der Schweiz.

Hallo Turm, es freut mich das es dir wenigstens halbwegs gut geht ... auf der Terasse am Restaurant hast du gar nicht gut ausgesehen :pale: . Gute Besserung!

Gruss auch an Af + Maike ... es wäre ohne den Unfall bestimmt ein toller Skitag, ich habe mich schon so gefreut einmal mit Alpinforum - Mitgliedern skizufahren. Hoffentlich bekomme ich nicht den Ruf das eine Verabredung mit mir Unglück bringt - es war mein erstes Treffen mit einem Forum - Mitglied und dann passiert sowas :( .

Mein Bericht - mit vielen Bildern - kommt in Kürze. Ich verstehe Af - s schlechte Laune durchaus, aber mein Bericht wird ganz anders aussehen - ich fand den Skitag (bis auf Turms Unfall, versteht sich) ausgesprochen toll.

Anfahrt:
Prevalje - Klagenfurt - Spital - Talstation STSB, exakt 2 Stunden

Wetter:
Besser kann es kaum sein - Sonne + Minusgrade 8) . Um 9 Uhr am Gletscher -8 Grad!

Schneehöhe:
Offiziell 'bis 340 cm' (Maschinen + Naturschnee), das ist bestimmt stark übertrieben (ausser die messen im Schneehaufen unter der Kanone :twisted: ).

Schneezustand:
Alles dabei: oben etwa 20 cm Neuschnee, relativ schlecht gewalzt. Unterhalb der Bergstation der 6EUB sehr gut gewalzte Pistenautobahnen. Der letzte Hang vor der Talstation der 6EUB war durch volle Sonneneinstrahlung am Morgen hart, dann genial - firnig, am Nachmittag sulzig & buckelig. Oberhalb von 2500 m war der Schnee hingegen den ganzen Tag pulvrig, an der Piste entlang der DSB Klühspiess konnte man selbst um 16 Uhr Leute bis zum Kopf 'einstauben' :twisted: .

Geöffnete Anlagen:
Alle

Geschlossene Anlagen:
s. o.

Offene Pisten:
Alle

Geschlossene Pisten:
s. o.

Meistens Gefahren mit:
6EUB

Wenigsten Gefahren mit:
den bieden SCHL an der Mittelstation (je 1x)

Wartezeiten:
In der Früh 15 Minuten an der STSB, an der Gondel und 6KSB bis 5 Minuten, 4SB keine Wartezeiten. Die DSB Klühspiess, wo man normalerweise am längsten warten muss, fuhren wir erst nach 15 Uhr, dort um diese Zeit ebenfalls keine Warezeiten.

Gefallen:
- geniales Wetter (kalt + sonnig)
- man gibt sich offenbar grosse Mühe das Skigebiet auch im Sommer offenzuhalten (Beschneiung rund um die Uhr)
- Gletscherrestaurant auf 2800 m ohne Holzbalkone, aussgestopfte Murmeltiere und was sonst noch zur Jodelarchitektur gehört
- erstmals Leute aus den Forum getroffen, aber:

Nicht gefallen:
- Af + Turm erst nach dem Unfall getroffen, Turm's bedauernswerter Zustand :(
- Steine auf der schwarzen Talabfahrt

Wunsch: Beschneiung auch an der schwarzen Talabfahrt, KSB Weinflaschenkopf (paralell zur DSB Klühspiess, nur Bergstation weiter oben), endlich Erweiterung Richtung Zirknitzscharte.

Kommentar 1: es interessiert mich sehr wie sich die intensive Beschneiung am 'Gletscherhang' im Sommer auswirkt. Ihr wisst ja ich träume schon seit Jahren von Gletschergebieten die mit Kunstschnee ihre Gletscher durch den Sommer bringen. Alles andere (Matten, Schnee herumschieben usw.) halte ich für Blödsinn, sorry.

Kommentar 2: zu den Pistenangaben - na ja, so wenig Pisten wie es einige behaupten gibt es am Mölltaler auch nicht: 2 'Talabfahrten' zur Gondel, 3 Pisten dan der DSB Klühspiess, 2 (oder 3, wie man es nimmt) an der 6KSB und 2 an der 4SB. 50 km sind es keinesfalls, aber ich behaupte mal vorsichtig: die Mölltaler verarschen nicht weniger und nicht mehr als die Stubaier ...

Kommentar 3: ich muss einfach einige Aussagen von Af relativieren. Nichts gegen dich, ich habe dich als sehr freundlich kennengelernt und es tut mir sehr leid was euch passierte. Ich verstehe das du nach Turms Unfall alles Sch****e gefunden hast. Trotzdem:

Extrem wenig Schnee, dafür laufen alle Schneekanonen?? Aber wo ist der Gletscher? Überall schauen Steine raus
Die Kanonen liefen mitten in einer 200 m breiten Piste. Es war problemlos möglich dem 'Schneefall' auszuweichen. Persönlich fand ich es geil das ich im April noch durch frischen Kunstschnee fahren konnte. *beschneiungsfanatikerbin*

Zu extrem wenig Schnee: naja, so schlimm war es auch nicht, ausser an der schwarzen Talabfahrt - dort lagen wirklich einige grosse Steine herum, aber selbst die war immer noch unvergleichbar besser als die Sarenne im Februar (danke, o du lieber Naturschnee :evil: ). Und an der Verbindung Bergstation Klühspiess - Talstation 6KSB habe ich auch 2 Steine gesehen. Alle anderen Pisten waren aber absolut steinfrei!

Voller Schneekanoneneinsatz auch bei Plusgraden
Neeein, Plusgrade gab es am Samstag auf 3000 m wirklich keine, auch zu Mittag gab es noch -5 Grad. Und der Schnee der aus den Kanonen kam war noch sehr gut, wenigstens im Vergleich zu dem was ich vom Pohorje gewohnt bin ...

Anhänge

• Flat0304.jpg
    Flat0304.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 2.275
  • Flattach02042005 001.jpg
    Flattach02042005 001.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 2.349
  • Flattach02042005 002.jpg
    Flattach02042005 002.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 2.326
  • Flattach02042005 003.jpg
    Flattach02042005 003.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 2.306
  • Flattach02042005 004.jpg
    Flattach02042005 004.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 2.261
  • Flattach02042005 005.jpg
    Flattach02042005 005.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 2.234
  • Flattach02042005 006.jpg
    Flattach02042005 006.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 2.236
  • Flattach02042005 009.jpg
    Flattach02042005 009.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 2.298
  • Flattach02042005 010.jpg
    Flattach02042005 010.jpg
    56 KB · Aufrufe: 2.271
  • Flattach02042005 011.jpg
    Flattach02042005 011.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 2.263
  • Flattach02042005 013.jpg
    Flattach02042005 013.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 2.237
  • Flattach02042005 008.jpg
    Flattach02042005 008.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 2.264
  • Flattach02042005 007.jpg
    Flattach02042005 007.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 2.257
  • Flattach02042005 020.jpg
    Flattach02042005 020.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 2.273
  • Flattach02042005 017.jpg
    Flattach02042005 017.jpg
    87 KB · Aufrufe: 2.269
  • Flattach02042005 018.jpg
    Flattach02042005 018.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 2.294
  • Flattach02042005 016.jpg
    Flattach02042005 016.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 2.276
  • Flattach02042005 022.jpg
    Flattach02042005 022.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 2.282
  • Flattach02042005 023.jpg
    Flattach02042005 023.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 2.246
  • Flattach02042005 024.jpg
    Flattach02042005 024.jpg
    74 KB · Aufrufe: 2.254
Hochinteressant die Sicht von zwei (drei) verschieden Personen an einem Tag die am gleichen Ort waren. Interessant und verständlich bei den Ereignissen, der Bericht von Af. Die Bilder von Miki spechen aber eine andere Sprache. Echt geiler Schnee. Das sieht man das es vielleicht besser ist den Winter auf einem Gletscher ausklingen zu lassen als in einem niederen Skigebiet.
Es bestätigt mich aber wieder mal das man alles verschieden sehen kann.
Aber hier gibts ja auch Leute die bei Starkregen im Skigebiet 5 von 6 geben :?

Danke für die Berichte!
Mein Kumpel und ich planen ev. in nächsten Jahr ein Flug mit Rynair (comeback-wie du wolle) nach Klagenfurt (glaub ich) um dann die Region skitechnisch zu erkunden. Ansonsten ist mir die Fahrt natürlich zu weit.

Gute Besserung Turm!

Schade, dass Euer Skitag so enden musste.

Das sieht man das es vielleicht besser ist den Winter auf einem Gletscher ausklingen zu lassen als in einem niederen Skigebiet.

Da stimme ich beim aktuellen Wetter völlig zu! An Tagen wo es mal kühler ist und es vielleicht auch Neuschnee hat - soll ja durchaus vokommen - kann man dann auch nochmal die "normalen" Gebiete besuchen.

Die höchstgelegene Kanone steht exakt auf 3000 m!

Ist das eigentlich die höchste Schneekanone Österreichs?

Genau so ist es Mic, schon nach unserem kurzen Treffen wusste ich das es vom Mölltaler Gletscher diesmal zwei total verschiedene Berichte geben wird :? .

Gletscher im Frühjahr: absolut dafür. Auch ich mache es viel zu selten, am Mölltaler war ich erst das zweite mal im Frühling, das erste mal war es im Mai 1989 (gerade kam ich auf den Gedanken, das einige unserer jungen User damals nicht einmal auf der Welt waren :oops:). Normalerweise fahren wir eher im Herbst (Oktober/November) auf den Mölltaler, aber zu dieser Zeit ist vor allem off- Piste kaum möglich, am Gletscher ist es gefährlich, ausserhalb zu felsig. Auch ist es im Herbst oft wesentlich steiniger als jetzt, von der Sonne ganz zu schweigen 8) .

Noch ein Nachtrag zum vorherigen Bericht: Die Skifahrer am Mölltaler sind mir eigentlich nicht besonders negativ aufgefallen, rasen, trinken und deppert Benehmen gibts eigentlich fast überall. Die Klientelle ist eigentlich - besonders wenn man Tirol gewohnt ist - untypisch: Slowenen, Kroaten, Tschechen/Slowaken, Ungarn. Ähnlich ist es in letzten Jahren überall in Kärnten. Einen negativen Zwischenfall hatten wir aber auch mit unseren lieben Osteuropäern: wir (3 Erwachsene + ein Kind) sassen schon zu viert in der 6er Gondel, da kommen noch 3 tschechisch sprechende 'Damen', ohne Skiausrüstung, dafür aber schon mit gut erkennbarem Alkgeruch, und wollen einsteigen. OK, für zwei war noch Platz, interessant wurde es als unbedingt noch die dritte zusteigen wollte :evil:. Sie war schon in der Gondel und verlangte lautstark das wir uns alle zusammendrängen damit sie ihren nicht sehr kleinen Hintern noch auf die Sitzbank bekommt. Weil wir ein kleines Kind mit 20 Kilo dabeihatten würde es vielleicht sogar klappen, aber ich schaltete auf stur und erklärte der Dränglerin das die Kabine für 6 Personen ist und Punkt. Ich habe doch das recht bequem zu sitzen, oder :evil: ? Dann muste die arme die nächste Gondel nehmen und ganze 7 Minuten ohne ihre Kolleginen aushalten :twisted: , die wiederum schrecklich beleidigt waren und die ganze Bergfahrt lautstark über die unfreundlichen 'Jugoslawen' schimpften.

Einige Bilder habe ich noch zu bieten:

Anhänge

• Flattach02042005 025.jpg
    Flattach02042005 025.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 915
  • Flattach02042005 014.jpg
    Flattach02042005 014.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 913
  • Flattach02042005 021.jpg
    Flattach02042005 021.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 914
  • Flattach02042005 012.jpg
    Flattach02042005 012.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 889
  • Flattach02042005 026.jpg
    Flattach02042005 026.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 905
Also, ich muss jetz mal kurz relativieren:
Mein bericht bezieht sich ausschliesslich auf die Zeit bis 11 Uhr. Es wäre evtl noch ein Schöner Tag geworden. Das Gebiet ist sicher interessant, jedoch keine 35 Euro wert, auch wenn die sich immernoch Gletscher nennen.

Thema Schnee und Beschneiung:
Ich bin zwar kein Kunstschneefan, aber hab auch kein Porblem damit. Die Temperatur dürfte mich wg. der starken Sonneneinstrahlung getäuscht haben. Der Schnee war bis zum Unfall wirklich pulvrig, auf den Pisten kamen keine Steine oder Dreck raus. Nur bin ich von einem Gletscher halt mehr gewohnt.

Thema Piste:
Durch die schlechte Präparierung war die Piste an der 6KSB nur als schlecht zu beurteilen, dafür war die an der DSB Klühspiess wieder Top. Die Talabfahrt sah auch Klasse aus. der untere Teil an der 4SB wäre Mittags sicher auch klasse gewesen. Zum Thema Pistenkilometer kann ich nur sagen, dass hier offensichtlich derselbe "Berechner" wie im Gebiet Hochzillertal dransass(Gehört ja den selben Betreibern).

Thema Publikum:
wie gesagt, in den 2 Stunden hatten die Leute anscheinend den üblichen "ich muss jetzt Fahren, auf Teufel komm raus" Stress. Dieser Eindruck wäre sicher Nachmittag auch anders gewesen. und Alkis gibts ja überall, nur war ich seit dem Unfall sensibilisiert. Vielleicht hat mich auch dieses komplett andere Publikum etwas "überfordert".

Egal. Es sollte sich jeder selber ein Bild davon machen. Schade, dass unser Eindruck so extrem Schlecht war. Wir sind anscheinend etwas verwöhnt. :D

Angepasstes Fazit bis 10 Uhr:
- Z.T. Extrem unfreundliches Bahnpersonal(V.a. 6KSB, der an der 4SB war eigentlich Nett)
- Im Endefekt kein Gletscher mehr.
- Eine 4SB, die alle 10 Minuten ausfällt (Zumindest die erste Stunde)
- Eine veraltete 6EUB(Die aber gut läuft, und ohne Wartezeit)
- Oben im Endeffekt eine Piste die mit einer 6KSB(gut) und zwei DSBs
erschlossen wird(Gut, diese besteht aus 2 Teilen, die aufgesplittet sind)
- Extrem schlechte Präparierung!!!! (Oberer Bereich, teilweise Piste an der 4SB)
- Voller Schneekanoneneinsatz auch bei Plusgraden? (Täuschung durch starke Sonne)
- Bereits um 10 Uhr gingen hinter uns die Wodka-Flaschen rum
(danach gabs Würstel mit Bier)
- Und für all das normalerweise 35 Euro?????? Also in Tirol gäbs das nicht
lange.

Positiv:
- Miki getroffen
- Schönes Wetter
- Eigentlich schöne Piste an der DSB Klühspies
- Guter Schnee, auf den Pisten echt ausreichend
- Gutscheine/Vergünstigung

Fazit: Trotzdem nur 1 :D von 6 :D
Aber vielleicht trauen wir uns noch mal hin, und wir können das Treffen mit Miki unter anderen Umständen nachholen, und er zeigt uns, dass es ohne ORF-Skitag ganz nett ist. :wink:

habe diesen bericht leider erst jetzt gesehen, trotzdem noch an turm gute besserung!

eine sache, die af schon erwähnt hat und mich am mölltaler auch besonders stört: die hohen liftpreise!!!
ich bin nicht einer von denen, die ständig über die preise meckern. doch 35¤ für den mölltaler sind einfach vom prinzip her nicht gerechtfertigt! mir gefällt das skigebiet, doch als wir im herbst 2003 nur für die 6KSB mit 1? 2? 3? pisten (interpretationssache...) 33¤ zahlen mussten, denkt man sich schon... sind die anderen skigebiete zu billig?!?

ansonsten muss ich sagen: toller bericht von miki.
af's teil war leider einfach nur schockierend. ich möchte hier keine vorurteile gegenüber irgendjemandem haben, doch ich hab das gefühl, dass sich gute kärntner skifahrer auf der piste einfach ganz besonders toll vorkommen. das ist mein persönliches gefühl, das ich seit meinem ersten skitag am mölltaler hab, und muss natürlich nicht so stimmen (derjenige, der turm zusammengefahren hat, kann natürlich auch ein salzburger sein!).
so, noch mal kurz zu mikis bericht:
im frühjahr steh ich auf firn und buckel, in den ferien bin ich sogar fast täglich von 15.00 bis 16.30 skifahren gegangen. das hätt ich dort ein bisschen vermisst... aber das ist subjektiv.
schneemäßig schauts meiner meinung nach aber nicht so schlecht aus... wäre sicher ohne diesen zwischenfall für alle ein toller skitag gewesen.

Hm. Nur kurz zum Thema Preis:

- Zugspitze kostet auch 35,- Euro, soweit ich das gelesen hab.

- Die enorme Beschneiung des Gletschers ist auch nicht gerade günstig.

- Sölden ist auch nicht günstiger :)

Also in Sölden wird ja wohl mehr geboten, als am Mölltaler.

Hmm, und die Zugspitze dürfte auch etwas mehr Lifte haben.

Af schrieb:
Also in Sölden wird ja wohl mehr geboten, als am Mölltaler.

Hmm, und die Zugspitze dürfte auch etwas mehr Lifte haben.

dafür haben die auf der Zugspitze einen der geilsten Parks in Europa mit Superpipe. Von demher ist der Preis gerechtfertigt!

Zurück
Oben