Kreon100
Rigi-Kulm (1797m)
miki schrieb:Bericht von gestern: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=64010
Das mit fast keinen Privatleuten war auch bei mir so, bei den Teams sind noch Italiener dazugekommen und auch etliche Teams aus Österreich (mit steirischen und sogar salzburger Kennzeichen).Snowworld-Warth schrieb:Publikum fast ausschließlich Teams aus Tschechien, Slowakei, Slowenien und Kroatien. Nur wenig Privatleute und ich habe keinen Österreicher gesehen.
Aktueller Stand 1 woche später: Am Montag hat am Einstieg zur U-Bahn ein Liftmensch auf Masken hingewiesen, am Dienstag nicht. In der Talstation der EUB hatten die meisten Leute noch den depperten Fetzen am Mund (weil sie ihn eh noch von der STSB - Fahrt hatten), in die Kabine wurden ganz normal auch mehr als 4 Leute reingelassen - wobei bei den Rennkids mit den riesigen Rucksäcken eh maximal 4 reinpassenSnowworld-Warth schrieb:Die 6 EUB ist nun eine 4 EUB, die 6 KSB eine 4 KSB und die Kapazität der U-Bahn wurde gefühlt halbiert. Maskenpflicht wurde bei der EUB streng kontrolliert.. Die 6KSB ist wieder 6KSB. Bei der Talfahrt mit der Gondel hat keiner die Maske getragen und es steht auch nirgens angeschrieben - wir waren aber eh beide male alleine in der Gondel. Offenber also leichte Wende zum besseren (oder: die Schäden die der Virus im Hirn mancher zurückgelassen hat sind offenbar doch nicht irreparabel
).
Schade, wäre gerne an Wochenende zum Gletscher gefahren, weil da aber so viele Idioten wie Du sind, die den Sinn der Masken nach über einem Viertel Jahr immer noch nicht begriffen haben, werde ich mir das verkneifen. Das einzig ärgerliche ist ja, dass im Fall von Corona die Blödheit der einen die Gesundheit der anderen gefährdet. Könnte kotzen, wenn ich sowas hier lese wie "Fetzen" und "Hirnschaden". Dann stell Dich doch mal in die Intensivstation mit deinem "Fetzen" im Gesicht und hilf beim Umbetten der Kranken in Bauchlage. Du bist wahrscheinlich auch so einer, der bei Lawinenwarnstufe 4 hinterher fragt, was der ganze Heckmeck mit Pistensperrung sollte, ist doch nichts passiert?
Man fragt sich immer, was das für Leute sind, die am Ballermann jedes Maß verloren haben, wie müssen die eigentlich ticken? Und da muss man nur solche Beiträge hier lesen und feststellen, das Dank der Verbortheit einiger, wahrscheinlich die nächste Saison ausfallen wird. Da geht mir echt der Hut hoch.
. Die 6KSB ist wieder 6KSB. Bei der Talfahrt mit der Gondel hat keiner die Maske getragen und es steht auch nirgens angeschrieben - wir waren aber eh beide male alleine in der Gondel. Offenber also leichte Wende zum besseren (oder: die Schäden die der Virus im Hirn mancher zurückgelassen hat sind offenbar doch nicht irreparabel