• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mölltaler Gletscher 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

obertauern93

Großer Müggelberg (115m)
Lt. Facebook plant man tatsächlich ab 09.10.2021 den Skibetrieb starten zu wollen. Mal schauen wieviel vom angekündigten Neuschnee fallen wird

https://www.facebook.com/moelltaler.gletscher

Gute Neuigkeiten! 🥳
Es wird kalt! 🥶🥶🥶 Laut Wetterprognose erwarten wir Schneefall. ❄️⛷️☃️
Das bedeutet unser Saisonstart ist nicht mehr weit entfernt. 🤩
Am Samstag, den 09. Oktober möchten wir in die Wintersaison starten, vorausgesetzt das Wetter hält was es verspricht. ✊ Bleibt dran!
Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage und hier auf Facebook.

Ich dachte mir fast, dass mit dem Saisonstart am 09.10 nichts werden wird. Der "Gletscher" braucht mittlerweile einfach verdammt viel Schnee.

https://www.facebook.com/moelltaler.gletscher

Die Wintersaison 2021/22 startet am 14. Oktober 2021. 🤩 Vorerst geöffnet ist Piste Nr. 3. Wir werden so schnell wie möglich versuchen mehr Pisten für euch zu öffnen. ⛷️ Die Öffnung ist natürlich ein Grund zu feiern. 🥳🥳🥳 Deshalb gibt es ein Spezialangebot für Euch, um nur 22,- € könnt ihr einen Skitag am Gletscher verbringen. 🍾 Das Angebot steht nur bis Ende Oktober für ...

Sie haben gut angefangen. Ich habe noch nie so wenige Risse auf der Strecke gesehen.

Stimmt, der einzige offen, aber heute sehr leer.

Mit der GOPASS-Registrierung online erhalten Sie ein Ticket für 22 € (im Oktober)

Danke für die Bilder

….trotzdem: wie sehr ich Mikis Berichte vermisse!

Schwoab schrieb:
Wieso, miki ist doch weiterhin aktiv?
Musst ihn vielleicht mal ermuntern, zum Mölltaler fahren. 😉

GIFWilli59 schrieb:
Schwoab schrieb:
Wieso, miki ist doch weiterhin aktiv?
Musst ihn vielleicht mal ermuntern, zum Mölltaler fahren. 😉

Ich bin mir sicher, er schickt einen Bekannten zum Mölli. :ja:

auf Grund des am 19.11.2021 verkündeten erneuten Lockdowns bis 13.12.2021 wird der Skibetrieb vermutlich bis zum 13.12.2021 eingestellt. Bitte hier keine Diskussion über die Maßnahmen sondern nur über die sich entwickelnde Schneesituation, vorbereitende Arbeiten im Skigebiet und Schneestürme diskutieren damit der Aufwand für die Moderation überschaubar bleibt. Wenn die Diskussion in Richtung Corona abdriftet werden wir die entsprechenden Topics bis zur Wiedereröffnung des Skigebiets schließen

Es geht wieder los! 🥰
Nach kurzer Pause, freuen wir uns morgen (23.11.2021) auf die Wiedereröffnung. 🥰
Geöffnete Anlagen und Pisten:
▪️ Gletscher Express
▪️ Gondelbahn Eissee
▪️ 6er Sesselbahn "Gletscher Jet"
▪️ Piste Nr. 2, 3 und 9
Bitte beachtet beim Besuch in unserem Skigebiet die derzeitigen Bestimmungen:
▪️ 2-G Nachweispflicht (geimpft, getestet)
▪️ FFP2 Maskenpflicht
▪️ Take-away Angebot Panoramarestaurant Eissee
▪️ Abstandsregelung
Wir freuen uns auf einen sicheren Skigebiet. 🎉

Quelle Facebook

Cool, Einheimische und Tagesgäste können sich IMO über ein ziemlich leeres Skigebiet freuen. Im slowenischen Forum herrscht grosse Erleichterung 8) .

BTW.:
Wir freuen uns auf einen sicheren Skigebiet.
8O ??

miki schrieb:
Cool, Einheimische und Tagesgäste können sich IMO über ein ziemlich leeres Skigebiet freuen. Im slowenischen Forum herrscht grosse Erleichterung 8) .

BTW.:
Wir freuen uns auf einen sicheren Skigebiet.
8O ??

an sonnigen Wochenenden werden die österreichischen Gletschergebieten alles andere als leer sein, Lockdown hin oder her - so meine Einschätzung. Vor allem mit Hüttenbetrieb :lol:

obertauern93 schrieb:
Es geht wieder los! 🥰
Nach kurzer Pause, freuen wir uns morgen (23.11.2021) auf die Wiedereröffnung. 🥰
Geöffnete Anlagen und Pisten:
▪️ Gletscher Express
▪️ Gondelbahn Eissee
▪️ 6er Sesselbahn "Gletscher Jet"
▪️ Piste Nr. 2, 3 und 9
Bitte beachtet beim Besuch in unserem Skigebiet die derzeitigen Bestimmungen:
▪️ 2-G Nachweispflicht (geimpft, getestet)
▪️ FFP2 Maskenpflicht
▪️ Take-away Angebot Panoramarestaurant Eissee
▪️ Abstandsregelung
Wir freuen uns auf einen sicheren Skigebiet. 🎉

Quelle Facebook

Ist 2G jetzt Geimpft und Genesen oder Geimpft und Getestet?

hätte zwar schon den KTN Skipass aber für 2 Lifte und 1.5 Pisten ist mir der Anfahrtsweg einfach zu weit.. da wart ich lieber noch ein bissl...

xxxforce schrieb:
xX_Kilian01_Xx schrieb:
Ist 2G jetzt Geimpft und Genesen oder Geimpft und Getestet?

2g = Geimpft und/oder Genesen - das ist ja der Sinn dahinter...

Nein, geimpft und/oder genesen. Der Post vom Mölltaler Gletscher entspricht nicht der neuesten COVID Verordnung.

Edit: In der englischen Version auf Facebook ist es richtig: „vaccinated/recovered“

Na? Jemand vor Ort? :)

Quelle: Facebook

Bildschirmfoto 2022-03-08 um 19.02.24.png

Schneefuchs schrieb:
Vom Sommerskibetrieb hat man sich wohl still und heimlich verabschiedet

Oder man vermietet nur noch an Teams? Wobei man dann auch gleich einen Touristreifen offen lassen kann. Oder deutlich weniger Schnee, so dass man schon ahnt, dass es im Sommer eng bzw. nichts wird mit Skibetrieb?

Heuer gabs extrem wenig Schnee, für Rennteams wird man vermutlich ab September wieder öffnen, und ab Oktober dann vmtl für Ottonormalverbraucher..

Der Mölltaler ist für Sommerskigebiet einfach extrem abgelegen als das es Rentabel wäre, vorallem bei den Momentanen Energie und Treibstoffpreisen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben