• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mönichkirchen (2.7.2008) Sessellift und Rollerbahn

Heute beschlossen wir nach Mönichkirchen zu fahren, um die Rollerbahn einmal zu testen. Insgesamt bin ich 5 mal mit den Roller gefahren und mir hat es sehr gut gefallen.

Einmal zu den Facts:

Hinfahrt:
Mühlgraben-A2 Richtung Wien-Mönichkirchen

Rückfahrt:
Mönichkirchen-A2 Richtung Graz-Mühlgraben

Wetter:
Am Vormittag blauer Himmel, aber zu Mittag fing es stark zu regnen an und wir mussten leider nach Hause fahren.

Geöffnete Anlagen:
4-CLD Sonnenbahn

Geschlossene Anlagen:
Rest

Wartezeiten:
Null :D

Gefallen:
Alles bis auf...

Nicht Gefallen:
...das schlechte Wetter am Nachmittag

Wertung:
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D
Abzüge siehe Nicht Gefallen

Nun zu den Bildern:

img5413uv1.jpg

Talstation Sonnenbahn

img5423cn7.jpg

Blick auf die sehr flache Talabfahrt

img5429bm9.jpg

Bergstation Sonnenbahn

img5443gv4.jpg

Talstation Schwaigbahn

img5459gx6.jpg

Blick auf die Stütze 2

img5463xi1.jpg

Wechsellaststütze

img5477bo4.jpg

Abmontierte Sesseln an der Bergstation der Schwaigbahn. Es wurden am Vormittag alle vom Seil genommen. Werden die jetzt zur Revision gebracht?

img5500bv7.jpg

Von hinten nach Vorn: Sonnenbahn, Schwaigbahn, A-Lift

img5533qd4.jpg

Zum Abschluss nochmal die Talabfahrt

Diese flach wie ein Bügelbrett planierte Talabfahrt auf dem letzten Foto sieht für mich schrecklich aus! Musste das wirklich so gemacht werden?

GMD schrieb:
Diese flach wie ein Bügelbrett planierte Talabfahrt auf dem letzten Foto sieht für mich schrecklich aus! Musste das wirklich so gemacht werden?

Das sieht er nach einer vorplanierten Strecke für eine Autobahn als nach einer Piste aus :?

zur entstehungsgeschichte gibt's einen relativ langen thread dazu...

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=14676

kurz zusammengefasst:

die talabfahrt ist eigentlich für's ski fahren zu flach, daher hat man folgendes versucht

zitat

"Dazu werden die Talabfahrt nach Mönichkirchen verbreitert und die Flachstücke durch Erdarbeiten steiler gemacht."
(kein scherz)

drum schaut's so aus wie's ausschaut

Zurück
Oben