• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mönichkirchen / Mariensee 07.01.2015

Nachdem ich 2 Wochen im Gasteinertal und Umgebung verbracht habe ging es am 07.01.2015 nach Mönichkirchen Mariensee

Geöffnete Lifte : alle
Geöffnete Pisten : alle

Einstieg in Mariensee was normalerweise die bessere Entscheidung für Skifahrer ist und man erspart sich von Wien kommend die Passstraße zu fahren.

Es ist ein Skigebiet mit allen verschiedenen Fassetten.

In Mönichkirchen die flachste 4 KSB ( Panoramabahn ) die ich kenne :sleep: :sauer: dazwischen eine langsame 4 SB und im Gegensatz in Mariensee eine 4 KSB mit schwarzer Piste und fast 600 HM :D

Ich hatte mir eine 4 Stundenkarte um € 28.- genommen und damit 12000 HM gemacht was glaube ich für Niederösterreich schon beachtlich ist.

Skiline Mönichkirchen 07.01.2015 Ergibt im Moment Platz 1

Der Pistenzustand war eigentlich ok in Mariensee waren die Pisten mit sehr geringer Schneeauflage versehen. ( teilweise mit leichten Steinkontakt )

img_4471gtude.jpg

Piste Mariensee

img_4472oeupc.jpg

Piste Mariensee

img_4474bxuip.jpg

Pstenplan

img_4482jauuc.jpg

Piste Mariensee

img_4483gkugv.jpg

Piste Mariensee

img_4490pluz0.jpg

Speicherteich

img_4491kwul6.jpg

Bergstation Panoramabahn

img_450191uvl.jpg

Bergstation Panoramabahn

img_45089fuwk.jpg

Mönichkirchen Talabfahrt

img_4513lgu50.jpg

Mönichkirchen Talabfahrt

img_4519uqul5.jpg

Mönichkirchen Talabfahrt

img_4520esutc.jpg

Schwaigbahn + Tellerlift

img_4524pfuqd.jpg

Schwaigbahn

img_45444au16.jpg

Meine Berichte heuer bis Jetzt:
Mönichkirchen / Mariensee 07.01.2015
Simas Lift Ex St. Corona / Wechsel 08.01.2015
Stuhleck 08.01.2015
Semmering / Hirschenkogel 06.02.2014 Abend
Unterberg / 14.02.2015 ein Schlepperparadies inkl Videos
Annaberg ( NÖ ) / 15.02.2015 inkl. SL Jugenherberge
Gemeindealpe 15.02.2015
Semmering / Hirschenkogel 18.02.2014
Puchberg am Schneeberg 20.02.2015
Niederalpl 21.02.2015 Vormittag
Mariazell Bürgeralpe 21.02.2015 Nachmittag

12000 HM in 4 Stunden? Und dabei auch die ultraflache Sesselbahn in Mönichkirchen sowie eine fixe 4SB gefahren? Respekt! Die meiste Zeit bist du wohl auf der 4KSB in Mariensee gefahren, nehme ich an? Allerdings sieht es auch sehr leer aus auf deinen Fotos, Wartezeiten gabs wohl keine?

Generell aber sehr ordentliche Pistenverhältnisse, vor allem wenn man diese Fotos mit manchen Bildern von beschneiten (!) Pisten in einem gewissen Skigebiet in Vorarlberg vergleicht :twisted: .

miki schrieb:
12000 HM in 4 Stunden? Und dabei auch die ultraflache Sesselbahn in Mönichkirchen sowie eine fixe 4SB gefahren? Respekt! Die meiste Zeit bist du wohl auf der 4KSB in Mariensee gefahren, nehme ich an? Allerdings sieht es auch sehr leer aus auf deinen Fotos, Wartezeiten gabs wohl keine?

Generell aber sehr ordentliche Pistenverhältnisse, vor allem wenn man diese Fotos mit manchen Bildern von beschneiten (!) Pisten in einem gewissen Skigebiet in Vorarlberg vergleicht :twisted: .

Wartezeiten gab es gar keine.
Gerüchteweise gibt es an den Wochenende aber bis zu 20 Min Wartezeit

20 x Panoramabahn
1x Sonnenbahn
1x Tellerlift
2xSchwaigbahn

Ich bin auch schon vor 2 Jahren 20500HM gefahren allerdings an einen ganzen Tag.

Fazit: unter der Woche eine Reise wert , am Wochenende ist es aber zu meiden.

Zurück
Oben