• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mönichkirchen / Mariensee

Das wohl am intensivstbeschneiteste Schigebiet Ostösterreichs muss die Patschen strecken - diese Winter ist einfach zum sch***... :nein:

Frag mich auch, wann der Winter endlich hereinkommt. Ich würd auch gern bald mal die Pisten runterschwingen, aber im Moment siehts noch ziemlich schlecht au :( . Bin mal gespannt wanns nun endlich losgeht.

kulimuk schrieb:
Das wohl am intensivstbeschneiteste Schigebiet Ostösterreichs muss die Patschen strecken - diese Winter ist einfach zum sch***... :nein:

Wenn man aber bedenkt dass es nur einige Kilometer enfernt in St. Corona ( das man vielleicht 2014 einstellen will ) noch immer fast alle Pisten offen sind.

Fast alle ist gut. Gibt ja nur 3 + Kinderland XD
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese noch in halbwegs gutem Zustand sind...

Ich meinte ja nur im Verhältniss moderne Schneeanlage zur alten Anlage in St. Corona ein nicht schlechtes Ergebniss, spricht eigentlich für einen Ausbau in St. Corona.

Wie auf den beiden Webcams ersichtlich wurde heute Nacht wieder mit der Beschneiung begonnen.

Ab Montag, 27.01 gibts wieder Skibetrieb, die Sesselbahn von Mariensee herauf öffnet aber frühestens erst am Mittwoch.

Quelle: Homepage

Saisonende: 16. März (damit 2 Wochen früher als ursprünglich geplant, allerdings liegt wirklich fast kein Schnee mehr).

Die letzten drei Tage war die Sonnenbahn nur noch als Zubringer in Betrieb. Schifahren konnte man also nur noch auf den Pisten der Schwaigbahn und beim Tellerlift auf der Schwaigwiese. Allerdings war auch dort die Schneelage schon so schlecht, dass am letzten Betriebstag bereits zwischen elf und zwölf Uhr die Saison beendet werden musste.

Zurück
Oben