• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mönichkirchen / Mariensee

rajc

Rigi-Kulm (1797m)
Nachdem auch hier zwischenzeitlich geschlossen war, wird am 28.12.2014 wieder eröffnet.

Teilbetrieb der Anlagen in Mönichkirchen

Liebe Skifans!

Die tiefen Temperaturen machen es nun möglich, dass wir seit 25. Dez. unsere Pisten beschneien können.

Ab Sonntag, den 28. Dezember 2014 gehen wir nun mit der Sonnenbahn, dem Tellerlift und der Schwaigbahn, d.h. mit den Anlagen in Mönichkirchen in Betrieb. Ab 30. Dezember (spätestens 31. Dezember) starten wir mit allen Liftanlagen und Pisten in den Vollbetrieb.

Unsere Betriebszeiten sind täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr.

Wir freuen uns schon auf Ihr Kommen.

Das Team der Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee

Gestern hab ich hier endlich meine heurige Skisaison eröffnet (fast 1 Monat später als letzte Saison)
Ausser der Panoramabahn in Mariensee und den zugehörigen Pisten, war alles geöffnet. Dies ist aber auch nicht allzu viel. Und das Wetter War auch nicht gerade freundlich. Ursprünglich wollte ich ja eigentlich 5 Std fahren, hab dann aber doch erst die Karte ab 13 Uhr genommen. Und ich war im Nachhinein froh über diese Entscheidung. Denn an der Schwaigbahn blies der Wind ordentlich. Da machte das boarden nicht viel Spaß. Auf der Talabfahrt wars da weit angenehmer, aber diese Abfahrt ist leider so ziemlich die langweiligste im gesamten Alpenraum, so furchtbar flach....
Die Pisten-Verhältnisse waren zu 95 % super. Steine oder sonstiges gab es kaum. Wartezeiten gab es an den Sesselbahn en auch nicht. Am Tellerlift war während meine ganzen Aufenthalt über eine Schlange von 15-20 Personen. Ich bin den deshalb nicht gefahren.

Fazit: endlich die Saison eröffnet bei echt Guten Schneeverhältnissen. Aber leider ist es doch recht fad wenn Mariensee noch geschlossen ist, verallem bei dem gestrigen Wetter. :(

Mittlerweile sind alle Lifte sowie 13 km Pisten geöffnet

Zurück
Oben