• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Monopoly "Brettl-Edition"

Murksey

Massada (5m)
Hallo,

damit uns in Zeiten von Corona zu Hause nicht langweilig wird, haben wir seit Langem mal wieder das Monopoly rausgeholt. Dabei kam mir der Gedanke, dass man das Prinzip auch auf ein oder mehrere Skigebiete anwenden könnte. Google sagte mir dann, dass es wohl mal folgende Version gab:

https://www.brettl-edition.at/

Kennt die jemand oder hat sie vl. sogar daheim? Gibts anscheinend derzeit nicht (mehr) zu kaufen.

Grüß dich,

so wie ich die Seite lese, hat es diese Version nie gegeben. Zumindest suggeriert die von dir verlinkte Seite dies.
Mittig wird ja gar noch nach "Partnern" gesucht. Vermutlich war die Edition nicht abschließend finanziert und für eine Eigenfinanzierung durch Hasbro hat man das Potential im Verkauf nicht gesehen.
Interessant wäre es gewesen...

Es gibt auch "DKT" in der Ski Arlberg-Edition (wurde vor ein paar Jahren in St. Anton an der Galzigbahn und in Lech an der Rüfibahn verkauft). "DKT" ist recht ähnlich zu Monopoly (es wurde wie dieses in den 30ern aus dem Original "The Landlord's Game" entwickelt), quasi eine Österreich-eigene Variante.

Ob man es heute noch kaufen kann, weiß ich nicht.

Zurück
Oben