• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Montafon

Lasst es bitte immer diese unmöglichen Bilder zu Posten das ist Körperverletzung!

*sabber*

Offtopic Modus aus: geht die Talabfahrt? molo ich erwarte einen ausführlichen Bericht ;-)

War eigentlich niemand in gargellen am we und kann berichten? Wie sieht denn die Schneelage da oben denn aus?

Am Wochenende hat dann auch Golm geöffnet:

Bewegungsberg Golm Montafon: Hallo Stefan Hertle, voraussichtlich werden die Hüttenkopfbahn, Rätikonbahn und Sücka in Betrieb sein. Lg Judith

interessante Kombination für den Anfang. Hüttenkopfbahn hat sonst immer deutlich nach bspw. Matschwitz geöffnet

Am Samstag geht auch die Versettla Bahn in Gaschurn in Betrieb! Zusätzlich warten die Spatla, Madrisella und Nova Bahn auf euch. Am Hochjoch sind die Zamang, Hochjoch und Seebliga Bahn im Einsatz. Das heißt ihr könnt auch bis zur Mittelstation Kropfen fahren
Quelle: FB

War heut gegen Mittag oben. Pisten in Top Zustand und daneben gabs 20cm schönen kalten Pulver. Hatte genau ein Sonnenfenster erwischt um paar nette Runs zu machen. Es fehlt aber schon noch einiges um die Routen fahren zu können.

Silvretta Montafon bei Facebook:

"Wir öffnen unsere TALABFAHRTEN!
Ab Freitag sind die Talabfahrten nach
St. Gallenkirch (Valisera Bahn) und Gortipohl
(Garfrescha Bahn) geöffnet. Ab Samstag ist auch die Talabfahrt nach Schruns (Hochjoch Bahn) befahrbar. Zudem haben wir ab heute DURCHGEHENDER Betrieb bis 21. April 2014."

guschtl schrieb:

(Garfrescha Bahn) geöffnet. Ab Samstag ist auch die Talabfahrt nach Schruns (Hochjoch Bahn) befahrbar.
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, haben die Talabfahrten letzes Jahr erst später aufgemacht, oder?

Seit heute sind zusätzlich noch diese Bahnen offen: Garfrescha Bahn, Grandau Bahn, Garfrescha Bahn II

WernerKlaus schrieb:
guschtl schrieb:

(Garfrescha Bahn) geöffnet. Ab Samstag ist auch die Talabfahrt nach Schruns (Hochjoch Bahn) befahrbar.
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, haben die Talabfahrten letzes Jahr erst später aufgemacht, oder?

Ja das stimmt, ich war letztes Jahr vom 08. bis 11.12 dort und es war keine talabfahrt geöffnet. Und da gab es bereits einen Meter Schnee. Hatte mich auch leicht geärgert. Es waren glaub nur 10 Pisten offen, trotz ordentlich Schnee bis ins Tal.

Ach und noch eine Frage, kommt man über die aktuell geöffneten Pisten von der Bergstation Valisera Bahn 2 zur Madrisella Bahn? Ist für mich aus dem interaktiven Pistenplan nicht genau ersichtlich. Danke nochmal!
MfG

Fiss-Freak schrieb:
Ach und noch eine Frage, kommt man über die aktuell geöffneten Pisten von der Bergstation Valisera Bahn 2 zur Madrisella Bahn?
Ja, über die blaue Piste 40 und später dann auch über die rote Piste 41 bzw. Piste 42.

war gestern am Golm. Schnee auf den Pisten echt top. Abseits geht nicht wirklich viel. Max 20-30cm Naturschnee.
Die meisten Pisten waren geöffnet. Außnahme: Außergolm, Talabfahrt Vandans und die rote direkt unterhalb der 4CLD Matschwitz.
Es wurde den ganzen Tag aus allen Rohren beschneid- bei der Wettervorhersage aber verständlich!

War heut in St. Gallenkiech, kann nur sagen auf den Pisten meist gut bis aufwenigeAusnahmen, einige Steine gabs schon,Wetter war dafür echt klasse! Schneekanonen liefenauch hier. Ich hab dann auchmal die Route nach Gaschurn mit kurzem Steinkontakt und über Stacheldrahtzeune klettern (ist mir ein rätsel da mitten drin einfach abzusperren) gut überstanden. Aber für 20€ bzw.13€ bis 16 kann man sich nicht beschweren, Wartezeiten maximal 7min.
MfG
PS: Danke noch an WernerKlaus

Zurück
Oben