• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Motoren gesucht

Rinderbergfreund

Großer Müggelberg (115m)
Kann mir jemand helfen, ich möchte eine eigene 4 Sesselbahn bauen, und brauche dazu Motoren, weiss jemand, wo man sie kaufen kann?
Danke für eure Hilfe.

am einfachsten du bedienst dich bei Lego, LEGO TECHNIK.

Ich hab mir sogar gedanken gemacht mit den Robotern von lego Technik wäre es mmöglich eine Steuerung der Bahn zu ermöglichen über den PC

ich würde mich auch bei LEGO TECHNIK Bedienen.
Wenn di Motoren aber nur wenig Last antreiben müssen - sind auch die von CONRAD zu empfehlen.

@Robotersteuerung:
Das geht billiger, wenn du statt eines Legoroboters einen Microcontroller und ein paar Einzelteile nimmst (wenn du dich damit auskennst). Lego Mindstorms RCX ist glaub ich zwei- oder dreistellig vom Preis her, und einen passenden Microcontroller gibts auch schon für unter 10 Euro. Dafür brauchst du natürlich noch ein Steckbrett zum draufbauen und die Peripherie (Taster, Kabel, Motoren, Leuchtdioden falls du Debug/Feedback möchtest...), aber insgesamt wirds so billiger- natürlich auch arbeitsaufwändiger. Und programmieren musst du können, Software und ein Verbindungskabel zum Computer besorgen (Software ist kostenlos)... bla. *zutext* Entschuldigung.

Also ich persönlich programmiere auch µController.
Als Software dazu habe ich das AVR-Studio (ist leider nicht kostenlos) habe dazu ein passendes AVR-Stk200 Entwicklungsboard. Arbeite aber hauptsächlich mit Leuchtdioden u. nicht mit Motoren kann dir gerne via PN mal so ein Programm posten :D

Zurück
Oben