• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

zap-o-ski schrieb:
Da hier ja einige in Samnaun parken: Wie sieht es dort mit den Parkplätzen aus? Bekommt man dau auch nach 10 Uhr noch was? Kostet das Parken Gebühr?

So spät war ich noch nie in Samnaun, von daher kann ich dir zur Platzbelegung nix sagen. Parken ist dort aber definitiv kostenlos.

Welcher Bus fährt denn zwischen Serfaus und Ladis noch? Der von den Bergbahnen doch nur bei Schneemangel, wenn die Verbindung zwischen Fiss und Serfaus nicht offen ist. Oder habe ich was nicht mitbekommen?

Wenn man viel von den Skigebieten sehen möchte aber nicht zwangsläufig jede Piste fahren will, würde ich für St. Anton und SFL mehr Zeit einplanen als für Ischgl. Da Ischgl sehr kompakt ist, ist man schnell in jeder Ecke.

Wilddieb schrieb:
würde ich für St. Anton und SFL mehr Zeit einplanen

Wie würdet ihr denn einen Tag in Serfaus angehen, wenn ihr an der Waldbahn parkt ? Erst mal Richtung Schönbach/Zwölferkopf, oder Richtung Masner. Wir haben für den Beginn mal 2 Tage eingeplant, zwei Mal alles komplett oder aufteilen ?

Da SFL ein großes Gebiet ist, würde ich eine Aufteilung empfehlen. Einmal Richtung Masner und einmal Richtung Fisser Nordseite. Da hat man mehr vom Gebiet.

Genau, vor allem die Pisten am Sattelkopf ausgiebig befahren! Abseits der Transitrouten (Jochabfahrt/Kerbbodenabfahrt) kann man hier viel Spaß haben.

Zurück
Oben