• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

München bekommt ein ``Schigebiet``

höchstes Hochhaus 146m

Cool da hat ja selbst Bonn ein höheres. Der Posttower ist mit seinen 163m immerhin das höchste Gebäude NRW's und bald baut die Telekom ein weiteres Hochhaus. Dann bekommt meine kleine 300.000 Einwohnerstadt eine richtige Skyline. :D
Auf engstem Gebiet stehen dann:

-Posttower 163m
-Telekom Hochhaus ca.120m
-Abgeordneten Hochhaus (Langer Eugen) 115m
-Bonnkegel ca.100m

t_msc_rampe_von_oben.jpg
...bestimmt lustig wenn da jemand nicht gescheit bremsen kann. 8O

Das wird dann neuer Triathlon :lol:

Ski fahren, Schwimmen, Laufen.

Schön wedeln und dann nicht bremsen können. *Platsch*
Schnell aus der kalten Brühe raus schwimmen.
Nach hause laufen. *brrr* klappermitdenzähnen*

:loldev:

Ich hab mir das an Silvester mal angesehen (wir waren auf'm Olympiaturm... im Nebel. Duh.), und das Ding sieht nun wirklich nicht sehr einladend aus. Für Kinder viel zu steil, für Könner sterbenslangweilig, und der blöde Ponylift reißt einem garantiert den Arm ab, so wie's da hoch geht.

Aber zum Rodeln isses gut. :wink:

Ja, LIEBE MÜNCHNER, jetzt macht doch halt endlich mal ein paar Bilder von diesem "Skigebiet" für uns arme Alpinforumler ;-)

Ich bin spätestens am 15.02. wieder in München. Da werde ich mir das ganze mal ansehen. 8O aber wahrscheinlich :?

mic: Das Skigebiet ist doch nur bis 31.1. geöffnet...

Also hats keiner der Münchner hier im Forum geschafft, sich das mal anzusehen? Schwach!

Njach, hömm.... langweilig!

Es sieht echt genauso aus wie auf den Websites, und mehr ist da nicht. Den Gewinn machen sie mit der Après-Ski-Hütte daneben, sicher nicht mit dem blöden Gerüst. In Hannover oder Bielefeld wär das der Hit, aber in München lockst du damit keinen hinterm Ofen weg.

Der Antrag vom Skiclub München, wurde von der Stadt zugelassen, die im Prokekt genannten Rahmenbedingungen dürfen aber nicht überschritten werden: 2 Lifte mit Beschneiung, maximal 200 Tageskarten, kein Alkoholausschank... Zudem ist der Bau nur temporär, sollte aber bei den jetzigen Temperaturen in Gang gesetzt worden sein. Das Projekt dient in erster Linie den Skiclubs zum trainieren.
Stand letztens in einer Münchner Zeitung, dass ist auch ungefähr alles an das ich mich erinnerre (nichts spektakuläres).

Sowohl gestern, wie auch heute war ein Artikel dazu in der Süddeutschen - Münchner Sport:

Stadt genehmigte den Lift am 8.1; Skiverband bekam den Bescheid letzten Freitag (die haben sich wohl auch nicht richtig darum gekümmert - ein Anruf und ein Faxgerät, dann wäre das wohl auch schneller gegangen...).

Jetzt wird noch mit den Auflagen gekämpft. Es darf nämlich keine festen Verankerungen im Boden geben. Also will der Skiverband einen mobilen Lift hinstellen (Frage an die Experten - auch so ein Lift muss doch gespannt werden - wird wohl über Gewichte geschehen).

Wobei auch Fangnetze aufgestellt werden sollen. Und die gehen ja nun wirklich nicht ohne Verankerung.

Dann die Frage mit den 200 Karten pro Tag. Da hat wieder jemand geschlafen: Wenn es so wäre, dann wäre es immer schön leer dort - bzw. schon ab mittags dürfte keiner mehr an den Berg. Es ist ja eher davon auszugehen, dass morgens welche da sind, mittags, nachmittags, abends.

Das soll aslles in den nächsten Tagen geklärt werden. Solange sollen schonmal Wassertanks für die Schneekanonen und das Pistengerät gebracht werden.

Ende Februar soll dann schon wieder Schluss mit der ganzen Sache sein. also ob das sich dann so lohnt?!?

Oiso, i hab nix mehr ghört, von diesem recht großartigem Projekt. I glab, daß des heia nix mehr werd.

So schaut das nachts aus, wo der blaue Ständer vom Windradl ogeht, wär dann der höchste Punkt... schaut scho super aus...

Anhänge

• Müllberg.jpg
    Müllberg.jpg
    24 KB · Aufrufe: 2.323
Von der U6 aus die ich jeden morgen nehme, sieht man zwar noch nichts, aber der Hang ist schon für ein Paar Trainingseinheiten geignet: Slalom, Gleichgewicht, Technik... Es geht ja vor allem um das Training auf echtem Schnee, ohne so weit fahren zu müssen. Ich werde auf jeden Fall mal mit einem Freund und seinem Skiclub vorbeischauen und nen kleine Bericht machen, wenn das ganze steht.

Zurück
Oben