• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

München weiträumig umfahren?

Das ist ja nett, dass Du nochmal berichtest! Freut mich, dass die Strecke mit meiner Heimat dazwischen so gut war!

Freut mich dass der Tip funktioniert hat und dir die Strecke gefallen hat! :D

Aktuell sieht es Samstags auf der A8 Richtung Süden folgendermaßen aus:

Vor 7:30 Uhr am Irschenberg ist im Moment (zumindest am letzten Samstag) die kritische Zeit, ab da geht es im Schneckentempo voran.

Der Geheimtip schlechthin ist Sonntag Abend vor 22:00 Uhr. Da hab ich doch gestern glatt einen Schnitt von 146 Km/h über 365 Km hingelegt :D

Freund von mir meinte mal, um halb 7 sollte man aus München draussen sein, wenn man zum Skifahren will. Bisher hab ich da jedesmal diesen Tip beherzt und bin auf der Hinfahrt nie im Stau gestanden. Wer später losfährt, läuft dann halt Gefahr, etwas länger für die Anreise zu brauchen :)

Stimmt, wenn man Samstags zum Skifahren will, muss man sehr früh aufstehen, deshalb fährt der Sportscheck auch schon um 6:00 Uhr oder 6:30 Uhr los.

Ich bervorzuge bei Tagesausflügen immer den Sonntag, so kann man Samstags noch was machen. Sonntag ist nie was los, wie gestern z.B. morgens leere Strassen.

Abends ist immer was los, aber ob ich jetzt eine Stunde früher oder später heimkomme, ist mir Abends egal... 8)

Chemnitz - Hof locker? Naja, wenn da nicht die 15 km lange Baustelle mit 60 wär. Und ein Blitzer steht da meist auch (oder am Dreieck Chemnitz oder dann kurz nach der Jet Tankstelle in der Gegenrichtung)...

Zurück
Oben