• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Museum Tiroler Zugspitzbahn

Dresdner

Nebelhorn (2224m)
Ich suche Informationen zum neuen Museum der TZB, welches in der ehemaligen Bergstation der 1. Tiroler Zugspitzbahn eingerichtet sein soll.
Gesucht sind Informationen zur Gestaltung des Museums und Bilder.
Ist das Museum zu Fuß aus vom Zugspitzgipfel erreichbar und ist es während der gesamten Betriebszeit der TZB geöffnet?
Falls jemand einen direkten Anprechpartner kennt, der das Museum betreut - bitte per pn melden.
Danke
Dresdner

Also das wäre mir vollkommen neu, es gibt ein Museum dass in der Bergstation der neuen TZB schon seit ca. 2 Jahren in Betrieb ist, Starli hatte mal Fotos hier reingestellt. Ein anderes ist mir nicht bekannt.

ne, stimmt schon, ist quasi in der alten Bergstation. Bilder gäbs wie gesagt in meiner Alpengallery, die ist aber derzeit leider offline ...

Du hast bestimmt zuerst an das Kammhotel gedacht, da gab es nur mal einen Tunnel zum Schneefernerhaus, der ist aber nicht mehr begehbar!

Ja, den bin ich sogar mal vor vielen Jahren gelaufen, als es die alte Bahn noch gab! Ist aber schon über zwanzig Jahre her.

Hi leute, es iss zum schrein, gestern hätt ma für 12 Euro rauf und runterfahrn und ins Museum gehn können, incl. Shuttlebus vom Bahnhof,
aber immer wenn dieser Ausserfernbahntag iss, dann spielt s Wetter net mit. Weil, das würd mich auch mal intressiern, aber wenn alles in Wolkenverhangen iss, dann bringts nix auf der Zugspitz.

Zurück
Oben