Ich grab das mal aus, was ich bei 23 Schitagen bisher heuer alles hatte.
Richtig gut find ich den sehr lauten Schirm an der Mutterbergalm im Stubai, da der ne ordentliche Anlage hat. Auf die Dauer wird das jedoch nervig. Den Schirm hab ich bis zum Auto (das stand auf Parkplatz D) gehört: 300m weg. War aber selber davor bis 17:45 am Schirm!
In Südtirol kams auf die Hütte/Bar an. Meist aber eher dezentes Zeug gehabt, Ausnahme die Snowbar unten in St. Christina, da geht's sehr nordtirolerisch zu was die Beschallung betrifft. Gut fand ich dagegen die Apres Bar unten an der Seceda, da wars gut gemischt, mal Apres-Mucke, mal aktuelleres, manchmal auch alte Disco-Klassiker.
In der Malga Crocifissio soweit ich weiß keine Beschallung, hab jedenfalls nix bemerkt. Zum Glück! Einfach nur gemütlich gut Essen gehen.
Naja und an der Paolina-Hütte, ich muss mich schämen da nicht früher eingekehrt zu sein. Wenn Musik lief, dann entweder Live oder Volksmusik. Als ich drin war kaum Beschallung und wenn dezent. Dafür halt auch mal Anekdoten vom Hüttenwirt selber. Ausserdem verkehren dort häufig Einheimische!
Was aber eher unfreiwillig komisch war, Holländische Apres-Schi-Musik, heuer schon mehrfach gehabt: Meist in den Kitzalps, jedoch dort eher wenn ich mal unten bei der Talstation eingekehrt bin, in Lermoos hatte ich das in der lahmen Ente ebenfalls.
aber wenigstens was anderes als ständig "Schatzi schenk mir ein Foto" hören zu müssen.
Naja und gestern in der Schiwelt, diesmal aus Söll gestartet. Mittags Volksmusik, aber echte, die mehr Richtung Oberkrainer ging auf der Frank-Alm (die war um 11:15 sehr gut besucht), Abends am Oberhausberg normales Radio (U1 Tirol).
Die Abfahrt aus Hochsöll runter ist eigtl. die Nachtrodelbahn, aber tagsüber auch blaue Piste, wenn auch eher Ziehwegig.
Talabfahrt runter war für mich kurz nach 18:00 mit Stirnlampe, hab die ja seit Weihnachten immer mit auf den Schitagen dabei. Wobei das in den Kitzalps eh genial ist, dass man an den Talabfahrten entlang in den meisten Hütten bis in die Puppen sitzen bleiben kann.
Wg.Hochoetz: In der Hütte selber war nur dezente Beschallung, aber in der Bar daneben war es laut, gleich wie z.B: auf der Wasserfaller in Ratschings, bloss dass letztere keine AV-Hütte ist. So zumindest mein Stand von Dezember 2015
mFg Widdi