• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Musik von Enya

DaMat

Großer Müggelberg (115m)
Was sagt ihr eigentlich zu Enya allgemein und wie findet ihr ihre Musik?

Frage, weil sie ja jetzt wieder ein neues Album aufm Markt hat und damit sehr erfolgreich ist :wink:

Ja richtig :wink:

desweiteren waren auch noch Hits:

"Amanrantine", "Anywhere Is", "Only If", "Only Time", "Carriben blue", "May it be" (Song bei "Herr der Ringe")

Nicht schlecht habe selber ein album (ok geschenkt bekommen).

Übrigens die Musik ist richtig gut wenn man ski fahren geht und auf der Autobahn unterwegs ist.

PB_300_Polar schrieb:
Übrigens die Musik ist richtig gut wenn man ski fahren geht und auf der Autobahn unterwegs ist.

Versuchts doch mal mit Aprés Ski Hits. Enya habe ich früher mal zum einschlafen gehört.

Enya beim Auto fahren? Auf dme Weg zum ski fahren? Bitte nicht! Früh morgens alleine im Auto muss es laut und rockig sein.
Weiss noch eine Fahrt nach Frankreich, Abfahrt 4 Uhr, ich der Fahrer die anderen Drei pennen und SWR3 spielt Schmuse- und Entspannungsmuski. Boah war ich kurz davor umzudrehen...

Für mich ist Enya ein Grenzfall. Je nach Situation mag ich die Musik oder kann sie nicht ausstehen. Es gibt aber etwas, was ich dieser Künstlerin hoch anrechne: Sie hat ihren eigenen Stil, der abseits vom Mainstream liegt und den sie konsequent durchzieht.

Meinte wenn es Stau hat und man schlecht durcjkommt, dan ist die ruhige Musik gut (für mich jedenfalls). Das heißt aber nicht das ich keine rockige Musik beim Autofahren höre!

Hi, hab ich grad entdeckt-- Enya macht ne ganz tolle Musik-- genauso wie Blackmores Night, die haben alle ihren eigenen Stil, aber der macht sich gut-- leider hört man im Radio solche Musik nur gaaanz selten ( Söhne Mannheim dafür öfter... :twisted: ) aber Enya nehm ich ( wie Black. Night) gern mit zum Schifoan ( bevorzugt in fixen langen SB `s ) oder was auch gut iss-- solche Musik am Abend wenn d Sunn untergeht im CD Player ( auf der Hohen Salve z.B. ) -- Super , daß es solche Gruppen gibt, und die sich auch noch lange halten--

Übrigens, s stimmt,Orinoco Flow war damals in der Kultsendung ``Formel 1 `` mit Peter Illman etc. das erste Mal, wo ich s ghört hab ( und gleich dann die Single gekauft hab...der Song hat nen Super Bass drauf...

Bei Blackmores Night wars reine Neugier im Kaufhaus, daß ich da drauf gekommen bin-- das CD Cover sah intressant aus. -- Übrigens, auf der Neuesten CD von denen iss der alte Super Song ``Streets of London `` von Ralph Mc Tell droben , hört sich gut an...

Zurück
Oben