michamab schrieb:
Ich hab im WDR-Rockpalast ein paar Mitschnitte von Rock am Ring gesehen und muß sagen, ich würd da nicht hinfahren. Die großen Namen interessieren mich sowieso nicht wirklich, auf der Hauptbühne haben ja nur irgendwelche Kommerzbands gespielt, The Rasmus und Avril Lavigne gehören meiner Meinung nach nicht auf so eine Verantstaltung. Im Fernsehen hab ich gesehen, dass die Hauptbühne ja total überfüllt war und dann waren da auch noch diese komischen Absperrungen. Das ganze Konzert-Feeling geht so irgendwie verloren find ich. Wirklich gefreut hät ich mich eigentlich nur über Lagwagon (wie gesagt, war vor kurzem bei nem Club-Konzert von denen, live sind sie absolut geil), Turbonegro (ist zwar nicht gaz so mein Stil, aber live auch extrem der Hammer) und 4LYN. Hast du eine von den Bands gesehen ?
Ich war bei lagwagon in der ersten reihe. Die waren wirklich richtig, richtig klasse.
Auf der Centerstage war wirklich viel kommerz und ich war da auch nur ganz selten. Auf der Bühne habe ich gesehen:
Lostprophets (mh, ok, zum warmwerden ganz ok, hab ich aber vom balkon da oebn geguckt)
RHCP ganz kurz - die athmosphäse war schon geil, kann dieser band aber live nicht wirklich was abgewinnen. HAbe besseres erwartet.
Donots - yeah, wir waren in der 3. reihe, war echt hammer
Avril Lavigne - naja sie is ganz süß, aber furchtbar arrogant. WAr aber interessant die ma zu sehen.
Linkin Park - haben mich positiv überrascht. Waren wirklich gut.
Eigentlich war ich nur da wenn auf der alternastage nix gutes gelaufen ist.
Erwähnenswert sind:
Hoobastank, Trapt und drowning pool - 2,5std ganz vorne nur am pogen. Drowning pool ist echt nicht so schlecht wie ich dachte.
Beatsteaks - haben einfach total abgerult

Lagwagon - auf die hab ich mich von vornherein am meisten gefreut, und die waren eigentlich das beste am ganzen Wochenende ! RICHTIG gut !
Also ich fand die athmosphäre schon krass, centerstage war ich ja selten und durch die vip karte ist man eigentlich immer vorne, weil man nebendran nach vorne laufen kann (da wo man normalerweise nich hinkommt) und dann direkt rechts vor der bühne anfangen kann sich nach vorn durchzuschlagen.
PS: In Flames waren geil ! Haben gegen 12 beim talent forum gespielt. Ging richtig ab. Nicht so ne kiddiemucke wie therasmus (boah ich war 2 sekunden da, dann musste ich aufs klo

)