starli
Ski to the Max
Nachdem ich in nächster Zeit wohl mal sämtliche nicht mehr auffindbaren Tallifte in Tirol durchgehen werde, hab ich mir eine kleine Standard-Mail gebastelt, die ich an die jeweiligen Tourismus-Vereine schicken werde.
Hier eine Allgemeinfassung, die jeder für seine Nachforschungen verwenden kann:
Hallo!
Im Internet gibt es seit kurzem ein Projekt, das sich mit stillgelegten Skigebieten beschäftigt: www.lsap.tk
Darunter fallen auch aufgelassen Teile eines größeren Skigebietes bzw. auch einzelne Tallifte.
Wir haben bemerkt, daß auch in Ihrer Gemeinde / Ihrem Gebiet ein solcher Fall aufgetreten ist:
[XX Lifte / Schlepper / Sessellift / Übungslift usw.]
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit näheren Informationen versorgen könnten. Dabei sind wir um jede einzelne Information dankbar, aber je umfangreicher, desto besser.
Interessieren würde uns
- Anzahl der Lifte
- Technische Angaben zu den Liften (Hersteller, Länge, Art (T-Bügel, Tellerlift, Seillift etc), Kapazität etc.)
- Baujahr
- Jahr der Einstellung
- Grund der Einstellung
- Jahr der Abtragung (wenn der/die Lift(e) abgetragen wurde
)
- Panorama- oder Ortskarten sowie Pistenpläne in denen der/die Lift(e) noch eingetragen waren
- Skipässe
- Fotos von früher, als der/die Lift(e) noch in Betrieb waren
Sie können uns auch gerne etwas per Post schicken:
[eigene Adresse einfügen]
Auf Wunsch schicken wir Ihnen Ihre Unterlagen, sobald wir sie gescannt haben, natürlich gerne wieder retour!
Wir danken für Ihre Mithilfe!
MfG.
[...]
Hier eine Allgemeinfassung, die jeder für seine Nachforschungen verwenden kann:
Hallo!
Im Internet gibt es seit kurzem ein Projekt, das sich mit stillgelegten Skigebieten beschäftigt: www.lsap.tk
Darunter fallen auch aufgelassen Teile eines größeren Skigebietes bzw. auch einzelne Tallifte.
Wir haben bemerkt, daß auch in Ihrer Gemeinde / Ihrem Gebiet ein solcher Fall aufgetreten ist:
[XX Lifte / Schlepper / Sessellift / Übungslift usw.]
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit näheren Informationen versorgen könnten. Dabei sind wir um jede einzelne Information dankbar, aber je umfangreicher, desto besser.
Interessieren würde uns
- Anzahl der Lifte
- Technische Angaben zu den Liften (Hersteller, Länge, Art (T-Bügel, Tellerlift, Seillift etc), Kapazität etc.)
- Baujahr
- Jahr der Einstellung
- Grund der Einstellung
- Jahr der Abtragung (wenn der/die Lift(e) abgetragen wurde
- Panorama- oder Ortskarten sowie Pistenpläne in denen der/die Lift(e) noch eingetragen waren
- Skipässe
- Fotos von früher, als der/die Lift(e) noch in Betrieb waren
Sie können uns auch gerne etwas per Post schicken:
[eigene Adresse einfügen]
Auf Wunsch schicken wir Ihnen Ihre Unterlagen, sobald wir sie gescannt haben, natürlich gerne wieder retour!
Wir danken für Ihre Mithilfe!
MfG.
[...]