• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mutterer Alm (AT) / 9.10.05

Muttere Alm, AUT, 9, 10, 05

Da nun tatsächlich die Baumaschinen anrücken, wollte ich mir die alte Bahn ansehen. Viel sieht man nicht mehr. Der ESL ist laut den Leuten die ich gefragt habe schon abgetragen um Platz für die 4er Sesselbahn zu machen. Ich bin als erstes zum Sl hochgestigen um mir den genauer anzusehen, dann zur Mittelstatin gegangen und habe mich dort auch noch gründlich umgesehen.
Unterhalb der Mittelstation soll neben der Kapelle die Mittelstation der 8er EUB entstehen. Die jetzige Mittelstation bleibt als Garage für Pistengeräte bestehen. Leider ohne den Inhalt.
Dann bin ich wieder zur Stubaitalbahn abgestiegen um noch rechtzeitig nach Hause zu kommen.

Nun zum Ablauf der ganzen Geschichte:

Anfahrt mit der Stubaitalbahn

Temp. so um die 20 Grad

Schnee gab es keinen

Alle Anlagen geschlossen

Allas gut gefallen, was will man mehr!

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern!

MFG Dachstein

Wie kommt man eigentlich zu der neuen Talstation, Sie ist ja 150 m (?) vom alten parkplatz entfernt!? Werden die alten parkplätze wieder genutzt?

Zurück
Oben