• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mütze für "Frostbeule"

bestmichels

Meeresspiegel (0m)
skimask1.jpg
So ähnlich sah die Skimaske aus...

Hallo Leute!
Es ist zwar Sommer habe aber heute an einer Gondel-Station eine Werbung für eine skimütze gesehen die ideal für meine Frau wäre wenn wir demnächst in eisigen Gegenden unterwegs sind. Es war eine gestrickte 3-Loch-Haube die aber nicht aussah wie Modell "Bankräuber" sondern echt "poppige" Farben! Ein ähnliches Modell habe ich mal gepostet... Den Namen habe ich mir leider nicht richtig gemerkt , es war sowas wie "bear®" habe aber damit nichts im Netz gefunden...
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruss, Stefan

Natürlich- zum Skifahren oder Snowboarden, aber für z.B. Schneeschuhwanderungen, so wir sie machen wollen dann doch eher nicht ...
Daher- wenn jemand vielleicht einen Tipp hätte, wäre das klasse! !

Aus Komfortgründen würde ich eine Balaclava aus Polartec Powerstretch nehmen, auch wenn das "Bankräuber-Look" bedeutet...

Zurück
Oben