ThomasZ
Feldberg (1493m)
Pauli schrieb:Gröden ist ein super Skigebiet, ohne Zweifel.
Aber wenn würde ich da in der Faschingswoche hingehen, wegen der Schneelage. Ich weiß aber nicht, ob deine schulpflichtige Frau da kann, du hast es ja nicht aufgelistet.
In einigen Berichten hier in von Weihnachten in Gröden waren es auch nur dünne weiße Schneebänder durch grüne Landschaft. Der erste Schneefall war meines Wissens erst Mitte Januar. Wenn dir das nichts ausmacht, dann geh nach Gröden, die leistungsfähigen Beschneiungsanlagen ersetzen den Naturschnee. Wenn du aber die Winterstimmung auch noch brauchst dann solltest du dir es dir gut überlegen.
Die Osterferien sind dieses Jahr leider sehr spät, ich weiß nicht wie es zu diesem Zeitpunkt mit der Schneelage in Gröden aussieht.
Sicherheit auf richtig perfekte Pistenbedingungen wirst du vielleicht wirklich nur in Gletscherskigebieten haben.
Dann würde ich aber Ostern eher empfehlen, weil es zur Weihnachtszeit voller ist, vor allem wenn die ganzen Urlauber aufgrund schlechter Schneelage auf die Gletscher ausweichen.
Lieder ist Fasching keine Option, da es da bei uns keine Ferien hat. Winterstimmung ist nett, aber kein Zwang. Wichtig ist uns, dass man wenn man schon unterwegs ist auch Ski fahren kann. Kunstschnee nehme ich dann in Kauf.