Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Hallo,
mein Vater und ich planen für nächstes Wochenende eine Tagestour, aber das ideale Skigebiet haben wir bisher noch nicht gefunden
Es sollte genügend offen sein,damits für ein Tag nich langweilig wird und nicht zu weit weg sein vorm Nordschwarzwald, wenns geht mit offener Talabfahrt.
Wir haben schon viele verschiedene Möglichkeiten abgecheckt, aber sind irgendwie unentshclossen, da bisher nicht wirklich im Vollbetrieb läuft.
Auf der Schweizer Seite:
- Davos Parsenn (Waren wir schonmal, haut vom Pistenangebot uns nicht vom Hocker)
- Lenzerheide (Bisher nur Westseite offen? Sieht nicht so gut aus)
- Laax (wenn Alp Ruschein und La Siala offen ist, unser Favorit!)
- Flumserberge (weiß ich nicht viel drüber)
- Savognin is schon fast zu weit, wenn Radons aufmacht, aber ne Alternative
Österreich:
- Silvretta Montafon (hab ich Angst,dass es zu voll wird)
- Gargellen (offene Talabfahrt als Plus, an der neuen 6er KSB aber nur eine Piste offen)
- Lech (Madloch zu, sonst gut)
- St. Anton (echte Alternative, aber auch viele Pisten zu)
- Damüls Mellau ( Am WE macht die Verbindung auf, aber wird dort dann nicht mehr los sein?)
- Serfaus (schon fast zu weit, wäre wohl wie Savognin Notnagel)
Habt ihr noch Ideen oder könnt uns zu einem Schritt empfehlen?
Gruß und danke im Vorraus
mein Vater und ich planen für nächstes Wochenende eine Tagestour, aber das ideale Skigebiet haben wir bisher noch nicht gefunden
Es sollte genügend offen sein,damits für ein Tag nich langweilig wird und nicht zu weit weg sein vorm Nordschwarzwald, wenns geht mit offener Talabfahrt.
Wir haben schon viele verschiedene Möglichkeiten abgecheckt, aber sind irgendwie unentshclossen, da bisher nicht wirklich im Vollbetrieb läuft.
Auf der Schweizer Seite:
- Davos Parsenn (Waren wir schonmal, haut vom Pistenangebot uns nicht vom Hocker)
- Lenzerheide (Bisher nur Westseite offen? Sieht nicht so gut aus)
- Laax (wenn Alp Ruschein und La Siala offen ist, unser Favorit!)
- Flumserberge (weiß ich nicht viel drüber)
- Savognin is schon fast zu weit, wenn Radons aufmacht, aber ne Alternative
Österreich:
- Silvretta Montafon (hab ich Angst,dass es zu voll wird)
- Gargellen (offene Talabfahrt als Plus, an der neuen 6er KSB aber nur eine Piste offen)
- Lech (Madloch zu, sonst gut)
- St. Anton (echte Alternative, aber auch viele Pisten zu)
- Damüls Mellau ( Am WE macht die Verbindung auf, aber wird dort dann nicht mehr los sein?)
- Serfaus (schon fast zu weit, wäre wohl wie Savognin Notnagel)
Habt ihr noch Ideen oder könnt uns zu einem Schritt empfehlen?
Gruß und danke im Vorraus