• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Nachtski in Nesselwang || 20.12.2004 || DE

Anfahrt:
Über die Lkw-bahn 7 in ca. 55 Minuten. Dürfte das von mir aus am nächsten gelegene Skigebiet sein.

Wetter:
Sternenklarer Abend, kein Wind aber recht kalt
Temperatur: 18 Uhr: -7°C, 21 Uhr: -13°C

Offene Anlagen/Pisten:
SL Stellenbichllift (Doppelmayr), erweiterte Flutlichtpiste seit heuer auf der ganzen Liftlänge (1300 m!)

Schneeverhältnisse:
Ca. 30 cm Kunstschnee mit 20 cm Neuschneeauflage. Ohne Kunstschnee wär aber nicht viel gegangen, wie man am Ausstieg sehen konnte. Untere 5/6 der Piste waren sehr gut zu fahren.

Schneeanlage:
ca. 10 SUFAG + 1 Lanze volles Rohr in Betrieb

Preis Abendkarte:
12 Euro für 18-21 Uhr

Abendessen:
BK Bad Grönenbach :D

Gefallen:
+ längste Nachtskipiste weit und breit
+ schnelle Anfahrt
+ Preis
+ Beschneiungsanlage

Nicht gefallen:
- Lift ohne Ankündigung um 21:05 Uhr einfach abgeschaltet, als noch mehrere Leute (ich auch) im Lift waren, Flutlicht nur wenig später

Fazit:
Schee war's :wink: Werd ich mir diesen Winter bestimmt noch irgendwann mal geben.

Pistenplan. Der geöffnete Lift ist der SL parallel zur 1. Sektion des ESL, die Piste ist die links davon.

winter_loipen.jpg

Handy-Pics:

1280_6161373861313861.jpg

1280_6564623763323465.jpg

1280_3336646464323937.jpg

1280_6438646231373661.jpg

1280_3162356436343435.jpg

1280_3732393939303330.jpg

Heute abend gibt's dann noch zwei kurze Videos :D

Tolle Bilder! :D
Nacht-Bilder gibt`s ja leider nicht allzu oft...
Downhill schrieb:
Nicht gefallen:
- Lift ohne Ankündigung um 21:05 Uhr einfach abgeschaltet, als noch mehrere Leute (ich auch) im Lift waren, Flutlicht nur wenig später

*lol*
Also ich stelle mir das gerade bildlich vor... :roll: :D

Naja, zuerst hab ich mir noch zum Witz gedacht, ob das wohl denen ihre Art ist Feierabend zu machen. Als dann länger als 5 Minuten überhaupt nix mehr ging und ein von oben kommender Snowboarder meinte, das wär's wohl für heute, bin ich halt auch ausgestiegen :lol:
Bin dann runter und grad als ich beim Auto war gingen dann auch schon die Lichter aus.

Video gibt's momentan leider nur eines, hab Schwierigkeiten mit der PC Suite auf meinem Heim-PC, auf der Arbeit geht leider nur HTTP und da das Forum nur < 1 MB mag, gibt's jetzt erstmal nur das.

Entpacken und abspielen mit aktuellen Versionen von QuickTime oder RealPlayer.

Anhänge

Zurück
Oben