• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Nachtskifahren in Galtür am 11.12.04

Hier der Bericht

Anfahrt:
Problemlos; ca. 10min von ISCHGL :wink:

Wetter:
sternenklarer Himmel

Temperatur:
unten ca 4°C, oben um die 0°C (man hat bei der Auffahrt deutlich gemerkt, dass es je höher man kam, umso wärmer wurde!

Schnee:
Tal: ca 10 cm
Berg: ca 15-20cm
Piste mit Kunstschnee wirklich gut präpariert! An der Kasse wurde uns gesagt: "Dos wos offen is, is a guad!" <---- das war auch so bis auf den Weg links neben der Birkhahnabfahrt zum "Weiberhimmel"
(= Aprèsskihütte)
Geöffnete Anlagen:
Birkhahnbahn

Geschlossene Anlagen:
der Rest

Geöffnete Pisten:
1 an der Birkhahnbahn

Geschlossene Pisten:
alle außer die Piste NR 1 an der Birkhahnbahn

Am meisten gefahren mit:
Birkhahnbahn

Am wenigsten gefahren mit:
mit dem Rest

Wartezeiten:
einmal ein Sessel! :wink: also im Prinzip keine!*gg*

Gefallen: Pistenverhältnisse! mit guten Kanten super zu fahren!
keine wartezeiten und komplett umsonst!!!
Nicht Gefallen:
Das man nicht mit der neuen Alpkopfbahn fahren konnte aber da können die ja nix für!

Fazit: 6 von 6 maximalen.

Nun zu den Bildern:

Anhänge

• 100_0077.JPG
    100_0077.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 1.421
  • 100_0078.JPG
    100_0078.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 1.425
  • 100_0083.JPG
    100_0083.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 1.413
  • 100_0079.JPG
    100_0079.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 1.437
  • 100_0080.JPG
    100_0080.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 1.400
  • 100_0081.JPG
    100_0081.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 1.408
  • 100_0085.JPG
    100_0085.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 1.412
...na wunderbar, da haben wir uns ja mal wieder um einen Tag verpasst.
Am Morgen seit ihr in Ischgl gefahren und mit Sicherheit an meinen "Frühstückstisch" vorbei.

Auf den Saisonstart im Galtür habe ich verzichtet da nur eine Bahn und Piste offen war. Und hatte noch extra den Ischgl Urlaub einen Tag nach hinten geschoben :?

ja leider! beim nachtski is ja eh nur die Birkhahnbahn auf un dann war´s au noch umsonst sodass es sich schon gelohnt hat! Piste war auch ok un is bisher die beste Nachtskipiste die ich gefahren bin un natürlich nix los! war echt schade dass du am 10. schon heim bist sonst hätten wir uns in ischgl gesehen! wo hast du denn gewohnt wenn wir an deinem früstückstisch vorbeigekommen sind?! :wink:

hätte noch ein video von der Birkhahnbahn bei voller Geschwindigkeit!! War um einiges schneller als Sonst! :wink: bitte melden falls intresse besteht! :wink:

@d-florian

tolle bilder!!!

kannst du mir bitte das video von der birkhahnbahn zusenden?

besten dank

gruss PB-Fan

Werden in Galtür die Gondeln über Nacht nicht garagiert?

Werden in Galtür die Gondeln über Nacht nicht garagiert?
Eine Garage hats an der Bergstation. Im Moment muß die Bahn noch "ihre Stunden" laufen vielleicht will man sich die Zeit sparen. Und Schnee oder Regen war ja bei den Wetter nicht zu erwarten. Wenn die fertig ist wird die sicher eingefahren.

Am SA war doch einweihung der neuen Alpkopfbahn! Deswegen waren die Gondeln auch noch draußen denk ich und aus diesem Grund war das NAchtskifahren auch umsonst! :wink:

Zurück
Oben