• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Nachtskigebiete + Rodelbahnen in den Alpen

Thunderbird80

Rigi-Kulm (1797m)
Servus Leute!

Ich suche für meinen nächsten Skiurlaub Gebiete bei denen es schöne Rodelbahnen gibt und man auch im dunklen Skifahren kann.
Wie sind eure Erfahrungen? Was kostet sowas in den Gebieten?

In Söll relativ großes Angebot; 2 beleuchtete Rodelbahnen ("Hexenritt" und "Mondscheinrodelbahn"), für's Skifahren sind eine 8EUB (Talabfahrt), eine 2SB (blaue Abfahrt und kleiner Snowpark) sowie eine 6KSB (zwei rote Abfahrten) in Betrieb.
Geöffnet ist von Mittwoch bis Samstag von 18:30 Uhr bis 21:30, Abfahrten beleuchtet bis 22:10, Rodelbahn Hexenritt bis 2.00 Uhr. Das Skifahren kostet 21,50 Euro, Rodeln glaube ich 12,- Euro.

In Hinterglemm gibt's glaube ich auch ne Flutlichtpiste und zumindestens in Saalbach vom Spielberghaus Runter nach Saalbach ne Rodelstrecke. In Saalbach Hinterglemm gibt's bestimmt aber noch mehr Rodelstrecken.

MfG
seilbahn123

man muß aber dazusagen, in Söll is die Mondscheinrodelbahn ( leichte Foischingabfahrt ) nur nachts geöffnet, tagsüber gibts nur 1 Rodelbahn ( 3,2 km ) . Aber diese Gegend is guat, man kann auch am Hocheck ( Oberaudorf) , Going und Kirchberg sowie St. Johann rodeln -- alles nicht allzuweit voneinander entfernt.
Mich würd mal die Rodelbahn am Gerlosstein intressiern, mir sagte eine Einheimische, daß diese Bahn auch für eher ungeübte Rodler geeignet ist. Und am Wallberg is deutschlands längste ( angebl. 6.5 km ), die möchat ich morgen gern mal ausprobieren ... (schätz es is zu kalt zum schifahrn .)

Neukirchen mit seiner 14km langen Nachtrodelbahn ist auch ein guter Tipp. Nur zu empfehlen.

Sexten die Rotwand ist auch krass.Nachtrodeln leider nur einmal die Woche auf unbeleuchteter Rodelbahn.Geben dir ne Stirnlampe und ab gehts.Macht voll Spaß.Bergfahrt is mit im Skipass drinnen

Zurück
Oben