• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Nachtskilauf Schweiz

Sörenberg hat leider nur am Freitag Nachtskilauf.
Todnauberg im Schwarzwald von Mi-Fr
Langenbruck Mittwoch, wenn genug schnee.
Balmberg hat Di-Fr Nachtskifahren, wenn genug schnee.

Im Anhang meine herausgeschriebenen Nachtskigebiete.
Da ich in Interlaken und Zürich Zuhause bin, sind die Distanzen jeweils von dort aus berechnet.

Die Daten von Zürich sind auf jedenfall aktuell, die bin ich diesen Monat durchgegangen.
Die Berner Oberländer Orte müsste man nochmals durchsehen.

Bei Distanz von knapp zwei Stunden ab Zürich, und gut einer Stunde ab Interlaken habe ich jeweils aufgehört.

Gerne freue ich mich auch noch über Ergänzungen.

Anhänge

Die Saison ist in vollem Gange und da bin ich über folgende Website gestolpert :wink:
Nachtskifahren: Highlights in Graubünden

Viele haben nur am Freitag Nachtski, aber ein paar dann doch auch unter der Woche:
- Bivio Zauberteppich 26.02., 05.03., 12.03.; 18:30-19:30, kostenlos, Glühwein 5CHF, Kinderpunsch gratis
- Avers Cavetta-Lift jeden Mittwoch bis 13.03.; 19:15-22:15, ??CHF
- Solarskilift im Safiental jeden Mittwoch bis 13.03.; 20-21:30, 5 CHF
- Bergün Skilift Tect jeden Donnerstag bis 28.02.; 19:30-21, 10CHF
- Obersaxen Mundaun Skilift Valata jeden Donnerstag bis 07.03.; 19-21, kostenlos; ebenso kostenloser Nachtskilauf in der Hauptsaison in Vella (Dienstag) und Chumenbühl (Mittwoch) auch von 19-21 Uhr

Noch was Spezielles: Mondschein-Skifahren in Samnaun, 17.02. und 20.03.; 18:30 und 20:45, 20CHF

Wenn du in Zürich bist, und du nicht die allerlängste Piste brauchst dann wäre der Atzmännig vieleicht was für dich. Wäre auf jedenfall nahe (Anfahrt unter 1h) und bietet Nachtskifahren von Mittwoch bis Freitag.

Zurück
Oben