Heute war ich auf dem Nassfeld. Hauptsächlich war ich von der Madritschen, Sonnleitn, sowie westlich davon unterwegs.
Morgen bin ich auch noch vor Ort und sehe mir dann auch den Bereich Tröglbahn, Gartnerkofel an.
Ein paar Lifte und Pisten sind bereits geschlossen. Das lag jedoch nicht an der Schneelage. Schnee gibts noch ordentlich. Die Zweikofelbahn und der Kanonenrohrlift waren leider aus reiner Einsparungs-Maßnahme geschlossen. Somit waren einige Pisten trotz super Schneelage geschlossen. Bei der Garnitzenbahn II dürfte es der gleiche Fall sein. Aber auch Piste 21 ist komplett geschlossen, sowie teilweise die Pisten 23 a, 22, 53 und 4 trotz ausreichender Schneelage.
Leider waren die Schneeverhältnisse aber deutlich schlechter als zwei Tage vorher in Bad Kleinkirchheim.
Schon von der Früh weg, war es überall weich und ab 11 uhr auch schon überall bremsig und es wurde immer bremsiger. Daher wurde die Mittagspause gleich auf 2 std. ausgedehnt. Um 14 uhr fuhr ich dann zwar noch weiter, aber um 15 uhr war dann endgültig Schluss. Zu schwer, wässrig, bremsig war der Schnee. Machte leider absolut keinen Spaß mehr.
Fazit: Schade das ein paar Lifte und Pisten als reine Einsparungs-Maßnahme geschlossen waren. Auch schade dass der Schnee viel weicher und bremsiger war als noch vor zwei Tagen in Bad Kleinkirchheim.
Aber meine günstige Liftkarte (2 Tage um 41 Euro) sowie meine günstige Unterkunft (47,50 Euro pro Nacht im 4-Sterne Hotel mit HP direkt am Lift) entschädigen für Alles ^^
Auch ein paar Fragen hätte ich noch. Was ist mit dem Lift + Piste passiert mit Talstation unterhalb der Sonnleitn. Und auch unterhalb vom Hotel Berghof gab es doch einst einen Schlepplift. Zumindest laut älteren Pistenplänen. Laut Google Maps existieren diese Lifte auch noch immer