Gestern haben wir auf dem Weg nach Osttirol zuerst das Nassfeld besucht. Da wir die meiste Zeit nur auf 3 Liften unterwegs waren (Garterkofel, Mössern, Trogkofel) mache ich nur einen Kurzbericht:
Spasshalber haben wir gleich zu beginn die Talabfahrt von der ersten Zwischenstation ins Tal ausprobiert - bei über 10 Grad Lufttemperatur zwar weich, aber wenig befahren, insgesamt OK:
Klassisches Foto von der Madritschen:
Die ostseitigen Pisten, wie die am Trögl, waren bereits um elf selbst mir zu weich:
Wesentlich besser waren die drei westseitig gelegenen Abfahrten am Gartnerkofel:
Gegen eins wechselten wir zur Mössernbahn, auch hier beide Pisten noch ganz gut:
Sogar diese Naturschneevariante geht (mit etwas Vorsicht) noch:
Die beste Idee des Tages war aber eindeutig der wechsel zur Trogkofelbahn kurz nach eins: die schwarze nordseitige Piste direkt unter der Gondel war super zu fahren, nur ein wenig aufgefirnt und vor allem kaum zerfahren:
Auch solche Abschnitte waren um zwei noch zu finden

:
Unterm Strich: gelungener Skitag, Sonne pur und Temperaturen wie ich sie normalerweise von Anfang Mai kenne. Und: voller Parkplatz muss noch nicht unbedingt volle Pisten bedeuten, gestern war schon ein solcher Tag. Dafür waren bereits um elf alle Terassen am Nassfeld hoffnungslos überfüllt ... mir soll es recht sein

.