• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Naturaufnahmen

geiiiiiillllll!

Sag mal Stefan - hast Du schon mal was von Rainer Burzynski gehört? Der macht in Miniserie Stativschellen für Objektive, die keinen Stativfuß haben. Bin momentan am Überlegen...
nein, claus, hab ich nicht. aber drei manfrotto-stative (2 einbein, ein dreibein) :wink: an den großen objektiven sind die schellen eh dran, von daher hab ich auch nicht gesucht... :oops:

Stefan schrieb:
nein, claus, hab ich nicht. aber drei manfrotto-stative an den großen objektiven sind die schellen eh dran, von daher hab ich auch nicht gesucht... :oops:
Ein Einbein habe ich nicht. Aber zwei Dreibeine. Ein Billigstativ von Hama und ein schönes "Werkzeug" aus Gitzo- und Manfrottoteilen selbst zusammengestellt. Bin sehr zufrieden damit. Nur habe ich ein Problem mit eben einem Objektiv:
Mein 80-200 ist gerade an der Grenze zwischen "Stativschelle eingebaut" und "Stativschelle nicht eingebaut". Leider ist letzteres der Fall. Wenn das Objektiv dann noch am Konverter 2x hängt, wird die Geschichte sehr kopflastig mit dem Stativ an der Kamera. Und genau für diesen Fall wollte ich eine Schelle ans das Objektiv haben. Die meisten Zulieferer-Schellen kann man bzgl. Stabilität aber vergessen, sie sind auch viel zu hoch (Schwerpunkt!!). Burzynski fertigt Stativschellen aus aus dem Vollen gefrästen Aluminiumteilen und einer Einlage aus Hartkunststoff, die das Objektiv klemmt.
Hier ein Bild dieser Schellen:
8021b.jpg

Das ist zwar eine Schelle für ein Nikkor, doch die sehen prinzipiell alle gleich aus (Durchmesser und Kunststoffeinlage sind von Objektiv zu Objektiv verschieden). Die Teile sind pootscheußlich, doch als absolut robust und sehr stabil bekannt. Preis ist verständlicherweise nicht gerade von Pappe.

Hier zwei echt englische Kampfeichhörnchen, wie das Militär in England benutzt ;-)

Hoffe die Bilder sind nichtz zu groß

Aufnahmeort: St. James Park in London.
Nummer1:

imm023_22-23.jpg

Sogar füttern lassen die sich:

imm024_23-23.jpg

Und Nummer 2:

imm026_25-22.jpg

Zurück
Oben