Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hoppernkopf schrieb:Danke für die ausführlichen Berichte in den letzten Tagen. Wir sind ab Samstag für eine Woche vor Ort. Bei den Berichten auf jedenfall mit großer Vorfreude. Was meint ihr was macht der Andrang erfahrungsgemäß in der nächsten Woche? Dürfte hoffentlich noch relativ ruhig bleiben?
Kurze Frage noch zur Anfahrt. Seit gestern ist die Straße nach Nauders wieder nur mit Ampelschaltung passierbar. Muss man am Samstag mit viel Wartezeit rechnen oder sollte man direkt den Umweg über die Schweiz in Kauf nehmen?
Zweite Frage, Anfahrt erfolgt aus Deutschland über die A7. Da ich am Samstag wieder mit Blockabfertigung am Fernpass rechne, überlege ich aktuell, ob eine Anfahrt über die Arlberg Schnellstraße vllt genau so schnell geht? Jemand dahingehend Erfahrungen wie es an einem Samstag im Januar so läuft?
Seit gestern geöffnet!Hoppernkopf schrieb:Man fährt auch per Traktor und Anhänger den ganzen Tag auf den Skiweg nach Nauders, sieht ziemlich fertig aus, dürfte bald aufgehen.
Hoppernkopf schrieb:Die Piste an der Haideralm hat mir sehr gut gefallen,
Skiwelt07 schrieb:Weiß jemand wie es aktuell auf der straße nach nauders aussieht, also mit der Baustelle.
Gibt's die noch?
Wie viel Wartezeit?
Skiwelt07 schrieb:Also kennst du es nur von Ende Februar.
Nach meiner Erfahrung kann das mittlerweile anders sein.
Zu Fasching hatten sie es zum Beispiel glaub ich mal pausiert.
Dritzdem danke für deine Einschätzung
Im Zuge der Errichtung der Kanzelgalerie sind Tagessperren für Felsräumungsarbeiten nach dem Frost-Tau-Wechsel im Frühjahr und für den Straßenbau sowie die Sicherung eines Felskopfes im Nahbereich der neuen Galerie im Herbst, im nachfolgenden Umfang erforderlich:
13.04.2026 bis 08.05.2026: Tagessperren jeweils von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr
31.08.2026 bis 30.10.2026: Tagessperren jeweils von Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag, von 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Zweispuriger Verkehr an ausgewählten Wochenenden
(jeweils von 20:00 Uhr bis 07:00 Uhr)
Ostern: 02.04. – 07.04.2026
1. Mai: 30.04. – 04.05.2026
Christi Himmelfahrt: 13.05. – 18.05.2026
Pfingsten: 22.05. – 26.05.2026
Sperre Brennerautobahn: 29.05. – 01.06.2026
Fronleichnam: 03.06. – 08.06.2026
Herbst 2026: Abschluss der Bauarbeiten mit einspuriger Verkehrsführung.
September bis November 2026: Weitere Sperrungen (täglich von 8 bis 18 Uhr) für Ausbau- und Asphaltierungsarbeiten.
Dezember 2026: Fertigstellung der Kanzelgalerie.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen