War am Freitag in Nauders, da ich dort am wenigsten Andrang in den Faschingsferien vermutete. Und es sollte sich bestätigen, denn bis auf 3 - 5 Minuten an der Zirmbahn und manchmal 2-3 Minuten an der Gaisloch- und Tscheyeck-Bahn war nix los und die Pisten recht leer.
Pisten ein Traum, am Nachmittag war das Tscheyeck leider recht sulzig und weich, aber da die Hänge momentan den ganzen Tag in der Sonne liegen auch keln Wunder. Die besten Pisten waren an der Zirmbahn und an der Gaislochbahn, da ging es selbst um 16 Uhr noch fast perfekt.
EUB hatte ab 11 Uhr für mindestens 2 Stunden einen Total-Ausfall, sie fuhren immer wieder an, aber nach 50 Meter stoppte die Bahn wieder, es sah von außen nach einem Problem mit der Klemmenprüfung aus. Ich hoffe ich hab das jetzt richtig interpretiert. Die Bahn wurde dann nach einem längeren Stillstand leer gefahren und lief dann erstmal eine Stunde ohne Fahrgäste. Ich blieb oben und um kurz nach 16 Uhr fuhren wieder einige Leute runter. Aber laut Aussagen von Urlaubern hatten sie tags zuvor auch schon einige Probleme und Stillstände.
Die einzige nenneswerte Wartezeit mit jeweils gut 10 Minuten war um kurz vor 12 Uhr an den beiden Lärchenhang DSB´s weil alle Leute, die runter fuhren natürlich wieder raufwollten.
Es war abschließend die richtige Entscheidung, denn auch wenn Nauders wahrscheinlich voll war und der Parkplatz zum Mittag auch voll belegt, konnte man super fahren, da fast alle Leute an der Zirmbahn fuhren aber die Piste breit genug zum Speed-Fahren ist.
Einziges Ärgerniss war die Rückfahrt, da die direkte Straße über die Kajetansbrücke wegen Lawinengefahr zu war und ich über Martinsbruck (CH) fahren musste und dann alle Schwaben am Freitag abend heimfahren wollten und da Mittenwald komplett dicht und auch der Achenpass gesperrt war, und sich alle in Richtung Deutschland am Fernpass gestaut hatten.
Fahrzeit geschlagene 2 Stunden von See-Eck bis Biberwier und 4 Stunden für gesamte Strecke gebraucht.