• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

neu hier

wasi

Massada (5m)
mir gefällt das forum sehr gut und möchte mich ab jetzt auch beteiligen. Für mein Alter sprichen eine Werbebröschure von Felix Wopfner (irgendwo in einem Karton, sorry ) und eine illustrierte Waagner- Biro Hochglanz- Produktübersicht. Nochwas, bin aus Ibk
das wär's mal

Hey Herzlich Willkommen im Alpinforum :)
Wenn du irgendwelche Fragen zu technischen Dingen oder sonst was hasch, immer her damit. dafür sind wir mädels für alles ja da, um die zu beantworten (die admins)

mit freundlichen grüßen
Florian

mädels.... ach tatsächlich!
nun versteh ich auch warum gestern keine klaren gedanken mehr möglich waren.... wer schon zur transvestie neigt dem ist sonst auch net viel zuzutrauen *gg*

wasi schrieb:
Für mein Alter sprichen eine Werbebröschure von Felix Wopfner (irgendwo in einem Karton, sorry ) und eine illustrierte Waagner- Biro Hochglanz- Produktübersicht.

Bin ich blöd oder wieso kapier ich nicht so ganz was du da geschrieben hast ?
Bitte klär mich auf ;)

Gruß
Julian

ende 1980 gabs ein relaunch von felix wopfer, von fixem 2er bis ich denke 6x kuppelbar. Ausgeführt wurden zB 2er "er Stütze" Sewegrube/ Ibk oder Schönbodenbahn/ Axamer Lizum. Es gab eine Coop Wopfner/ Uni Ibk (techn Fakultät)und einen kompletten Produktkatalog. Resultate: EUBs See /Kappl (wasinet ) und Gasteinertal. Waagner baute noch 1S PB (Söll ), Tunnelbahnen in Val d'Isere, erstmals 2s PB in Coop mit Garaventa (Rüfikopf ). Bei ex- Wopfner rosten heute noch n paar Seilscheiben, über den Konkurs weiss ich aber nicht warum. Nachdem Garaventa übernommen wurde, hat Leitner sicher ein Problem (siehe HP ).

Zurück
Oben