A
Anonymous
Frag mich, ob irgend ein Forumspezialist schon von einem geplanten Neubau der 2. Sektion auf den Corvatsch gehört hat. Denn die alte 60-er Kabine aus den Jahren 60 verursacht schon bei einigermassen durchschnittlich besuchten Tagen Wartezeiten von bis zu einer halben Stunde und mehr. (bei einem Zubringer mit 125 Fassungsvermögen auch nicht verwuderlich). Zudem ist die Bahn wegen starken Windes auch dann noch geschlossen, wenn andere Lifte (wie Diavolezza-Lagalb oder Piz Nair) noch offen sind. Jedenfalls sind solche Wartezeiten in der heutigen Zeit eine Zumutung (wie ich finde).
Nun hab ich auch schon das Gerücht gehört, dass sie dort ne neue Bahn hinstellen wollen - weil sie jedoch auf dem Corvatsch wegen des Dauerfrostes keine grössere Bergstation bauen könnnen, gibt es keine echt gewinnbringende Lösung. Na ja, wär es nicht möglich, mit den bestehenden Massen einen Funitel zu bauen (soll ja zudem auch noch extrem Windresistent sein!!)
Nun hab ich auch schon das Gerücht gehört, dass sie dort ne neue Bahn hinstellen wollen - weil sie jedoch auf dem Corvatsch wegen des Dauerfrostes keine grössere Bergstation bauen könnnen, gibt es keine echt gewinnbringende Lösung. Na ja, wär es nicht möglich, mit den bestehenden Massen einen Funitel zu bauen (soll ja zudem auch noch extrem Windresistent sein!!)