• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neubau/Projekte auf seilbahn.net

skikoenig

Zuckerhütl (3507m)
Also, wollte mal meinen Unmut los werden.
Eigentlich finde ich seilbahn.net ganz nett zur Informationsbeschaffung, aber die Sektion neubau/Projekte ist totaler schrott!

Für Lech steht seit Wochen (gar Monate) immer noch nur Skihütte, Schlepplift, wobei sogar seilbahn.net schon andere neubauten gemeldet hat und auf der homepage diese auch verkündet werden.

unter Zukunftsprojekte steht für Samnaun:
Bergbahnen Samnaun Samnaun Seilbahn Idjoch
Weitere Informationen >>>>
2004
Samnaun

Auf den Winter 2004/2005 wird das Idjoch von der Talstation der Greitspitzbahn erschlossen.

Entweder habe ich etwas verpasst ober da wird nicht unterschieden zwischen Seilbahn und Sesselbahn!

Das waren nur 2kleine Beispiele die mir zuerst ins Auge gesprungen sind! Aber soll ich dann den Rest glauben?

das mit samnaun dürfte mittlerweile stimmen
Auch in der Saison 2003/2004 wartet die Silvretta Arena Samnaun/Ischgl mit Neuigkeiten auf.
Auf der schweizer Seite wird ein neuer Sessellift von der Alp Trida zu Blais Gronda erstellt. Im Winter 2004/2005 wird dann das Idjoch von der Talstation der Greitspitzbahn erschlossen. Auf österreichischer Seite ersetzt ab kommenden Winter ein Sessellift des Paznauner Taja Schlepplift zur Höllspitze.

dani: Eine Sesselbahn ist ja auch eine Seilbahn ... in einigen Gebieten Deutschlands spricht man sogar von einer "Seilschwebebahn" für einen hunznormalen alten DSB .... ;-)

@skikoenig
Was guckts du auch bei Seilbahn.net nach News?
Die besten, aktuellsten Infos gibts doch hier im Alpinforum!!

Ja,ja, entschuldigung, hatte die Hoffnung Euch etwas neues zu bieten! Kommt nicht mehr vor! :wall:

bei Lech stimmts jetzt auch:
8er - Sesselbahn "Steinmähder
6er - Sesselbahn "Hasensprung"
Skihütte "Rudalpe" am Schlegelkopf
Lift bei der "Schafalpe"

bei Zürs ebenfalls:
6er - Sesselbahn "Trittalpe"
Beschneiungsanlage am Übungsgelände

:lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben