• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue 4 CLD/B Läger

JB

Vogelsberg (520m)
die Strecke bleibt genau gleich

Talstation mit Garage
Talstation%20L%e4ger.JPG

höffentlich keine Uni-G Station, wird wohl aber so sein (Fundament)

Bergstation
Bergstation.JPG

alte Habegger 2er bei Talstation GGM
Sessel%20&%20St%fctzen.JPG

des weiteren hab ich gehört, das es sicher sei, dass die neue 4CLD Innerwengen im nächsten Jahr gebaut werde, aber das es keine neue Männlichenbahn geben wird

ach ja hät ich fast vergessen

die Beschneiung Talabfahrt First wird gebaut

Gerüchte

Beschneiung Männlichenrücken
Beschneiung Verbindung Männlichen-Kleine Scheidegg
Beschneiung Skischulgelände Wengen
(jeweils feste Beschneiungsanlagen)
neuer Gipfellift von Männlichen zum Gipfel

Cool JB - DANKE für die Bilder!
Dass die Männlichenbahn nicht gebaut wird, wird Meier michael wohl freuen, gelle! :D

Ja klar! Für etwas gibts ja noch die Zahnradbahn! Wer das nid merkt ist selber schuld! :lol:
Ich hab mir noch nie die Füsse Platt gestanden! Mit der Wengenalpbahn direkt auf die kleine Scheidegg und von da Richtung Lauberhorn (4KSB) oder Fallboden (2KSB/2SB) oder gleich Richtung Honegg Arvengarten. (4KSB)

Mehr nervt mich das die jetzt aus so beschissenen UNI-G Stationen verbauen! Dabei war die 4KSB Gummi so ein Prachtsbau! Hoffendlich gibts da au wieder so was drüber!

BILDEU~1.JPG

VONROL~1.JPG

Hat jemand noch ein Detailiertes Bild von der 3er bzw 2er Sesselbahn Fallboden?
FALLBODE.JPG

Mit meinem Bild kann ich mich nicht zwischen Küpfer und WSO entscheiden! Hat jemand eins von der Seite wo man die Rollen sieht?

@MM aber die Gummibahn steht auch auf zwei Fundamenten,vielleicht wird ja die Lägerbahn auch noch mit Holz verkleidet (hoffentlich)

Fallboden

2CLF%20Fallboden%202.JPG

2CLF%20Fallboden%203.JPG

2CLF%20Fallboden.JPG

Auch ich hoffe, dass zumindest die Talstation mit Holz verkleidet wird. Ist doch viel heimeliger und passt besser in die Landschaft.

so ein paar neue Bilder...

4%20cld%20l%e4ger%20003.JPG

Masten sind gesetzt

4%20cld%20l%e4ger%20005.JPG

Talstation, keine Uni-G juhee!!
und warscheinlich noch ein Restaurant

4%20cld%20l%e4ger%20007.JPG

unten bei der Talstation der Männlichenbahn, die neuen Bubbles

also ich glaub nicht das das ein Restaurant sein soll. Wird wohl eher die Sesselgarage und im Untergeschoss noch ne Pistenraupengarage

Jedenfalls eine individuelle, angepasste Station und kein Einheitsbrei. Kein Vergleich zu der Uni-G in Fabrikhalle wie am Stubaier.

Na also geht doch! Absolut Geil und passt zu allen anderen Lifte! Kein Wunder! man man muss nur schaeun wers geplant hat! :D
Das ist :gut:
So was seh ich gerne! Grindelwald ich komme! :P

Jo! Echt geile Station! Die haben einfach die schönsten Liftstationen dort, und zum Glück bleiben die Ihrem Weg treu!

Das sieht doch nach was aus. Zum Glück ist Grindelwald seiner Linie treu geblieben. Ob es ein Restaurant geben wird weiss ich nicht. Aber der breite Eingang im Untergeschoss deutet auf eine Raupengarage hin.

Wie ist eigentlich die Bergstation gestaltet? Hast du da Fotos?

Dort sinds noch nicht soweit

aber sieht nicht nach einer standart-Station aus

4%20cld%20l%e4ger%20002.JPG

sorry scheiss Qualität

Zurück
Oben