• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue 4 CLD/B Läger

Täusch ich mich, oder führt das Kabel von der letzten Stütze zur Station tatsächlich hinunter?

also die Bergstation sieht mir mal gar nicht nach Uni-G aus. Find ich klasse. Könnten mal zur Abwechslung wieder ein neues Stationsdesign designen ( :D ). Wir können ihnen ja helfen.

Ich weiß nicht könnte schon Uni G mit einer Garagierungshalle sein

So wies aussieht plant Von Roll das Ding. Dass heisst Talstation Holz Bergstation Offene Konstruktion. Die Strecke müsste dann auch noch mit Recht wenig Wechsellaststützen auskommen. mehr Rösseltritte. Man erkennt sofor welche Bahnachsen aus Wolfurt Stammen, welche aus Thun und welche aus Thuggen!

ich denke das ganze wird überdacht, man beachte die hintere Betonwand und das Tor vorne (90 Grad Ausstieg)

Wer hat neue Infos zum Lägerlift? Ist er schon fertig, wie siehts dort aus? Bin heiss auf neue Fotos, im Dezember/Januar bin ich dort freu mich darauf diesen Lift nicht immer umgehen zu müssen!

werde höchstwahrscheinlich so in zwei Wochen noch mal hochfahren

@JB: Warst du mal wieder da und hast paar Bilder gemacht?

HAbe ein Bild aus weitere Entfernung zugemailt bekommen und noch ein paar weitere vom Bau

Juhuu... so wie´s aussieht gibt das keine Uni-G Station.

Ha wieso? Ist doch in nem Holzgebäude. Gut, die Stationseinrichtungen sind schon Uni-G, aber die Verkleidung eben nicht.
Das sieht man nid sofort das das ne neue DM-Bahn sein soll, wenn man die Uni-G Verkleidung nicht sieht.

MM spielt drauf an dass dieses Bild schon vor Ewigkeiten in diesem Thread gepostet wurde.

Achso... na das wusste ich gar nicht mehr, ist ja aber jetz auch egal.

@JB: Warst du mal wieder da und hast paar Bilder gemacht?

ne leider nicht, die LWM und GGM haben den Betrieb eingestellt und hochlaufen tut mich anscheissen

werde aber sicherlich Pics im Winter machen

Ich bin sooo froh, dass es keine Uni-g Stationen gab (Ich find die vorallem wegen der unteren Abdeckung der Seilscheibe und Pneufördern hässlich). Was kommt eigentlich als nächstes? Eine neue GGM (8EUB) oder einer der Erstatzbauten der Skilifte Tschuggen und Honegg?

Noch ne Frage nebenbei: Wiso machte sich eigentlich Doppelmayr Thun die Mühe, alle von Roll Aufkleber in den Goldeln der Firstbahn zu durch DM - Kleber zu ersetzen? Die hat ja sicher um die 150 Gondeln und auf den Neuen steht ja eh fast das gleiche wie auf den alten.

Schrottermayr ist eben gut im behaupten- sie haben ne Firma übernommen also haben sie auch deren Lifte gebaut... Obwohl die damals noch nicht mal wussten, wie ne Kuppelklemme oder PB gebaut wird :evil: .
Ich wette, Michi reist bald mit einem blauen Filzschreiber nach Grindelwald.... :lol: :wink: !

^^
DM ist kein Einzelfall.
z.B auch Bombardier Transportation wechselt in sämtlichen IC2000 und ICN die Adtranz-Schilder aus. :(

Zurück
Oben